nervige Parkplatzsuche

  • Hey Leute, ich weiß nicht ob ihr auch das Problem habt, aber so langsam finde ich die Situation lächerlich. Ich habe eine geschlagene Stunde gestern mich auf Parkplatzsuche begeben. Es war auch kein Fest oder so, aber es sind aktuell einfach einige Baustellen, wodurch einige Parkplätze wegfallen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut das die Leute schnelleres Internet bekommen oder der Gehweg, die Straße repariert wird. Aber wäre nett wenn man trotzdem parken kann. Oder zumindest sofort weiß, wo die nächste Parkmöglichkeit ist. Ich würde mir dadurch auch sehr viel Stress und Zeit ersparen können. Die wollen doch das Automobil autonom machen, wie wollen die dann das mit dem Parken machen? Denke wenn das Auto weiß, wo man parken kann, das wäre was gutes und bitte auch so, das auch der Fahrer weiß, wo was ist.
    Habt ihr bei euch auch solche Parkschwierigkeiten?
    Gruß

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für nervige Parkplatzsuche auf Amazon.de


    • Grundsätzlich kenn ich das, habe aber das Glück eines
      Anwohnerparkplatzes auf dem Grundstück.
      Aber sonst ist das in Jena sehr schwierig, vor allem weil
      die Strassen einmal in der Woche von der Stadtreinigung gereinigt werden
      und dann ein halber Tag Halteverbot gilt. Mann muss dann also das Auto
      bewegen auch wenn man es garnicht bräuchte.

      Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

    • Hey, bei mir sieht es ähnlich aus. Wir haben aber auch noch genug Parkmöglichkeiten, aber dennoch muss man teilweise einmal um den Block, nur um dann etwas weit parken zu müssen.
      Bei einem Newsportal im technischen Bereich bin ich auf ein interessantes Konzept gestoßen.
      Haben da, wenn alles klappt, vielleicht endlich mehr Ruhe beim parken.
      Wenn ich nur daran denke, niemals irrlos nach einem Parkplatz zu suchen, klingt fast nach einer Utopie.
      Glaub mir ein autonomes Auto erkennt auch einen leeren Platz, aber wenn da nichts gemacht wird oder die Wagen nicht miteinander kommunizieren, dann werden die da auch mühevoll rumfahren, bis die was finden.
      Ich hoffe, ich konnte dir damit einen kleinen Trost geben, damit du einfach dich noch etwas gedulden musst.
      Ich bin im Süden Deutschlands unterwegs.

    • Hey, ich halte mich des öfteren im Ballungsraum Stuttgart auf, ist also jede Menge Verkehr unterwegs.
      Das Konzept ist wirklich interessant, aber ich frage mich dann, wann es einsetzbar sein wird. Du bist mir aber echt lustig mit dem Smart, ich habe ja schon einen kleinen Toyota, aber wenn es keine Parkplätze gibt, dann gibt es keine. Nichtmal für Motorradfahrer. Muss dann elendig weit wegparken, weil Anwohner natürlich auch bei sich parken, aber es auch Paradebeispiele gibt. Erst letzend meinte ein SUV-Fahrer wieder 2 Parkplätze einzunehmen, damit ja keiner an seiner Tür stoßen kann. Wie mich sowas immer aufregt. Unglaublich....
      Alleine der Gedanke bringt mir regelrecht die Zornesfalte ins Gesicht.
      Aber erstmal mittag machen und runterkommen.
      Gruß

    • Hallo zusammen,


      ich kenne die Problematik nur zu gut. Wir hatten bei uns trotz eigener Garage das Problem! Bei uns standen die Leute ständig vor der Garageneinfahrt. Schilder haben nichts gebracht, Polizei kam auch nicht, die meinten das Ordnungsamt wäre zuständig und die kamen stets mind. 30 Min zu spät. Abschleppen hätte ich zuerst selber bezahlen müssen! Erst ein verschließbarer Absperrpfosten hat das Problem gelöst! Somit hatten die Leute gar keine Chance uns die Einfahrt zuzuparken. Kann ich jedem nur empfehlen, hier haben wir unseren geholt: [Werbelink entfernt!] da gibt's die auch in dezenten Farben.


      VG und gute Fahrt!

      Einmal editiert, zuletzt von Miks () aus folgendem Grund: Werbelink entfernt!

    • Na und ob ich die habe !Ich hab' echt schon gedacht es liegt an mir,das ich keinen Parkplatz finden kann bzw mich nicht in jede winzig kleine Lücke zwängen kann!Versteh' dich da total...ich muss auch ewig lang suchen bis ich was freies finde wo ich parken kann!Ganz schlimm für mich ist es wenn ich nach Berlin fahre.


      Zum Glück bin ich dann von nem Freund auf Q-Park aufmerksamm geworden.

      Seid dem hab' ich kein Problem mehr,fahre entspannt nach Berlin und das auch noch sehr gerne,weil ich weiss ,wo ich nen Parkplatz finden kann.Falls einer mag,kann er sich gerne unter folgendem Link [Werbelink entfernt!] alle weiteren Infos holen.

      Hoffe es hilft weiter,schau da einfach rein...


      LG

      Einmal editiert, zuletzt von Miks () aus folgendem Grund: Werbelink entfernt!