Rost an der Achse beim tüv festgestellt

  • beim TÜV wurde ein Hinweis auf Rost an Achse und dreieckslenker so wie unterboden festhestellt. Er meinte das man sich darum kümmern sollte sonnst wird es schlimmer. Den rostigen tank der vor 2 Jahren als geringen Mangel aufgeführt wurde ist wie von geisterhand verschwunden. Meine frage groben Rost an der Achse ab und zinkspray drauf ? Oder lieber nix machen . Habe noch nie von einer durch rosteten Achse gehört

  • habe noch nie von einer durch rosteten Achse gehört

    Doch, das gibt es häufiger. Beim MR2 (W3) beispielsweise rostet der hintere Achsträger gerne durch.


    Natürlich ist das Blech von Achsteilen relativ dick und gammelt nicht so schnell durch wie Karosserieblech aber man sollte schon rechtzeutug was dagegen tun. Gut entrosten, Rostschutz drauf und dann grundierenund lackieren.