58,01 Liter getankt

  • Junge , Junge ich glaube mein Tank war richtig leer an der Tanke . 58,01 Liter im originalen Tank .
    Ich glaube mal da war nicht mehr viel drin. 8o
    Wer hat andere Erfahrungen mit dem originalem Tank.

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für 58,01 Liter getankt auf Amazon.de


    • Selbst als ich einmal mit leerem Tank stehen geblieben bin, haben dann nur 54l bis zum abschalten der zapfe reinbekommen

    • Kann man sich eigentlich auf die Angaben der Hersteller verlassen? Habe in einen Mondeo auch schon 2,2Ltr.mehr getankt,randvoll. Der Betreiber hat bei meiner Reklamation Stein und Bein geschworen das einen Tag zuvor die Säulen überprüft wurden. Hat überhaupt jemand so einen Tank schon mal ausgelitert? Geht natürlich nur im ausgebauten Tank ?(

    • Es wäre hier dann auf jeden Fall der erste Tank in den mehr rein passt, als die Herstellerangabe. Drei Liter mehr als Angabe ist schon ne Menge denke ich. Wenn man sich das vorstellt, wäre das ein Würfel mit ner kantenlänge von ca. 14,5cm der extra an dem Tank sein müsste.

    • Wahrscheinlich war die Leitung bis genau vor die Einspritzpumpe auch schon leer gesaugt :thumbup:


      Hast du zufällig die Kilometer und die Verbrauchsanzeige seit dem letzten Tanken notiert?
      Das ist bei meinem ziemlich genau, da könnte man ausrechnen, wie viel seit dem letzten Tanken durchgelaufen sind.

    • Wahrscheinlich war die Leitung bis genau vor die Einspritzpumpe auch schon leer gesaugt :thumbup:


      Hast du zufällig die Kilometer und die Verbrauchsanzeige seit dem letzten Tanken notiert?
      Das ist bei meinem ziemlich genau, da könnte man ausrechnen, wie viel seit dem letzten Tanken durchgelaufen sind.

      Laut Spritmonitor.de bin ich 635 Km gefahren ,aber nur in der Stadt . Klick links auf die Verbrauchsanzeige . Das die Säulen nicht richtig zählen glaube ich nicht , die Shell wurde vor ca. 4 Wochen Modernisiert . Das heißt auch neue Säulen mit einer neuen Eichung , sonst gäbe es ja keine neue Betriebserlaubnis , soweit ich das weis . Ich kann mich auch irren mit der neuen Erlaubnis .

    • Na ja, Strecke x Verbrauch = 58,03 Liter - Shell hat Recht :D

    • In die Einfülleitung passen auch noch 4l rein da hat die Säule wohl spät Abgeschaltet oder der Wagen stand günstig so das die Luft gut raus konnte aus dem Tank.

    • Na bitte , der Seppi kommt mal mit einer gute Erklärung. Kann schon sein das der Wagen günstig gestanden hat. Wie schon erwähnt wurde bei uns die komplette Shell umgebaut und es gab auch neue Säulen. Kann schon sein das die sehr Spät abschalten.

    • oder der Wagen stand günstig

      der Seppi kommt mal mit einer gute Erklärung. Kann schon sein das der Wagen günstig gestanden hat

      nur wenn du dann nach dem tanken nicht weit fährst und an der Sonne parkst wird es nicht mehr so günstig, da der Sprit sich ausdehnt. <X

    • Hallo Dieselfahrer,


      gestern war der CV zur HU und da war nichts feucht oder nass , unter den ganzen Auto nicht also muss es doch irgendwie passen . Zu Hause habe ich auch keine Flecken da wo mein Auto steht.