Kupplungsgeber

  • Hallo zusammen,wo sitz beim R1 der Kupplungsgeber und wie komme ich da dran ?
    Ich haber weder im Pedal noch in der Ausrückgabel das erforderliche Spiel.
    Danke zdenda :(:(:(:(:(

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Kupplungsgeber auf Amazon.de


      • Offizieller Beitrag

      Das Lüftspiel kannst Du nur über die Kolbenstange im Fahrerfußraum einstellen,einen Geber in dem Sinn hat er nicht,das läuft über den Behälter vom HBZ mit.

      Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

    • An dem Pedal gibt es trotzdem einen Druckkolben.Ich habe das bei partsouq.com gefunden.Einer von beiden,Geber oder Nehmer bauen keinen richtigen Druck auf,bzw halten den nicht richtig.Hoffentlich sitzt der Geber nicht genauso beschissen wie beim Honda Tourer.Sitzt der Geber neben dem Bremskraftverstärker ???? Habe ihn jedenfalls bis jetzt nicht gesichtet. Danke für eine Antwort. ?(

    • Hi leider kann ich dir zu deinem Problem nicht weiter helfen.
      Aber könntest du mir die Spielwerte vom Pedal und der Gabel geben evtl sogar eine Anleitung wo genau die gemessen werden?

    • Hi leider kann ich dir zu deinem Problem nicht weiter helfen.
      Aber könntest du mir die Spielwerte vom Pedal und der Gabel geben evtl sogar eine Anleitung wo genau die gemessen werden?

      Kann es sein das Du das HIER brauchst ?

    • Nein leider gibt es so etwas nicht für den CV.
      Du kannst Dich aber HIER anmelden und kannst für kleines Geld alles von Hersteller nutzen , besser geht es nicht.

    • Hallo zusammen,ich bin ja neu im Toyotageschäft.
      Deshalb muss ich hin und wieder ein paar Fragen stellen.
      Was ist das für ein Teil,weches zwischen Kupplungsgeber und Kupplungsnehmer sitzt?
      Habe ich noch nirgends gesehen.s-l1600.jpg

    • Ich vermute das es ein Dämpfer ist der Verhindert das Impulse über die Kupplungsflüssigkeit bis im Pedal Spürbar sind.
      Hab sowas schon bei mehreren Fahrzeugen mit Hydraulischer Kupllung gesehen.