Rückleuchten undicht! / Lackeinschlüsse Heckklappe!

  • Hallo,


    Bekomme jetzt auf Garantie 2 neue Rückleuchten, da dort Wasser rein gelaufen ist. Bei der Linken mehr, wie bei der rechten. Es hat sich der Kleber gelöst, mit dem die Leuchten ( Vorder -und Rückseite ) verbunden sind.


    Des weiteren hab ich ca. 6 Lackeinschlüsse auf der Heckklappe gefunden, Garantieantrag bei Toyota ist gestellt, es wurden Fotos hingeschickt...

  • Aha, das ja interessant. Kannst du bitte von den Lackeinschlüssen Bilder einstellen und beschreiben, wo die zu finden sind.

  • Aber wo sind die Lackeinschlüsse zusehen?

  • Den Verso-Schriftzug bekommste vom Lacker oder holst den selber. Den Toyota-Schriftzug muss man nicht dran haben, da der jetzt bei Auslieferung auch schon eingespart wurde.

  • Den Verso-Schriftzug bekommste vom Lacker oder holst den selber. Den Toyota-Schriftzug muss man nicht dran haben, da der jetzt bei Auslieferung auch schon eingespart wurde.

    Nö, den hab ich schon vom Händler bekommen, wollte ich aber nicht dran machen, weil alle meine Autos clean hinten waren.

  • Meine neu lackierte Front hat genau 3 Jahre gehalten, jetzt kommt die Grundierung zum Vorschein! Ich hoffe du hast mehr Glück mit deinem Lacker!

  • Meine neu lackierte Front hat genau 3 Jahre gehalten, jetzt kommt die Grundierung zum Vorschein! Ich hoffe du hast mehr Glück mit deinem Lacker!

    So lange möchte ich den Verso nicht fahren, da wir Familienzuwachs erwarten, wird er jetzt so schnell wie möglich verkauft und sich einen Bus angeschafft.

  • Das mit dem Bus ist super, dann kannste in deine Garage ein Zweirad stellen. Was für einen Bus holste dir den? Ich tippe bei deiner Großfamilie auf einen Gelenkbus.

  • Das mit dem Bus ist super, dann kannste in deine Garage ein Zweirad stellen. Was für einen Bus holste dir den? Ich tippe bei deiner Großfamilie auf einen Gelenkbus.

    Die Motorräder stehen in der anderen Garage ;) .


    Mal schaun... Das Teil von Toyota ist zwar schön, bin ich auch schon gefahren aber preislich jenseits von Gut und Böse.


    Ein 8 Sitzer reicht schon... Ich hab schon eine Vorstellung, mal sehen, ob es machbar ist. Ist nur Mist, einen fast neuen Wagen verkaufen zu müssen. Verena gefällt mir einfach und läßt sich auch gut fahren.

  • Dann behalte doch Verena und trenn dich vom Rest :evil:


    Spaß bei Seite. Der Pro Ace ist zwar von der Preisauszeichnung recht "günstig", aber lass dir mal ein Angebot machen. Die meisten Händler geben eine guten Preis und Verana kannste ja als zweit wagen behalten, oder an die Großeltern geben. :thumbup:

  • Dann behalte doch Verena und trenn dich vom Rest :evil:


    Spaß bei Seite. Der Pro Ace ist zwar von der Preisauszeichnung recht "günstig", aber lass dir mal ein Angebot machen. Die meisten Händler geben eine guten Preis und Verana kannste ja als zweit wagen behalten, oder an die Großeltern geben. :thumbup:

    Ach, ne lieber nicht. Ein Glück, dass meine Frau nicht mit liest. Hab mir spaßeshalber den Pro Ace Verso konfiguriert, war dann zum Schluss bei 44.000 Euro. Das ist to much! Die Großeltern haben sich gerade erst einen Rav 4 geholt...

  • Nachdem der ProAce ja im wesentlichen ein Peugeot/Citroen ist kann
    man da auch mal stöbern, da gibt es wesentlich fettere Nachlässe als
    sie bei Toyota üblich sind

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • So Ihr Süßen,


    Haben uns jetzt dazu entschlossen, Verena zu behalten und uns noch einen kleinen Zweitwagen anzuschaffen. Ich tendiere zum Yaris 1.0 Cool ab Baujahr 2006, meine Frau zum Honda Jazz 1.2 ab Baujahr 2007. Hat da jemand ne Idee? Welcher Wagen wäre besser?


    Ist vernünftiger, als unseren fast neuen Verso zu verklingeln und das meine ich wortwörtlich so. Das Inzahlungnahmeangebot vom Toyota Händler und den anderen Markenhändlern war alles andere als gut - verschenken wollte ich ihn nicht.


    @Ottili,


    Dein Vorschlag mich vom Rest zu trennen und Verena zubehalten kam nicht so gut an ;) . Meine Liebste hat 1 Tag nicht mit mir gesprochen :D:D:D , da war wenigstens mal Ruhe :evil::thumbup: .

  • Haha gibt's du mir Mal die Mail deiner Frau, ich schicke ihr dann deinen letzten Kommentar, Mal sehen wie lange du dann Ruhe hast ;)

  • Unser Zweitwagen ist ein Honda Jazz. Und der ist wirklich überragend als Zweitauto. Für Die Autobahn ist das natürlich nichts, aber sonst für die Stadt und Überland optimal. Vor allem hat er die Magic Seats und für ein so kleines Auto riesig Platz. Du kriegst locker die Kinder und den Einkauf weg. Auf jeden Fall ganz anderes Raumgefühl als im Yaris.
    Er ist auch technisch top. Wir haben den mit 30.000 km und 1,5 Jahren gekauft. Jetzt ist er fast 12 Jahre und hat 160.000km. Ich habe von Anfang an alles selber gemacht. War ja nie was größeres dran :thumbup: . Außer den üblichen Verschleißteilen. Bremse hinten ist ein bisschen öfter dran, da Scheibenbremsen hinten, kleines Auto mit wenig Gewicht und nicht so vielen Kilometer die gefahren werden. Außer den Verschleißteilen und der Wartung habe ich lediglich vor kurzem die Batterie und den Endtopf gewechselt (hat Beides knapp 11 Jahre gehalten - top für einen Kleinwagen mit viel Kurzstreckenbetrieb). Und dann musste ich noch den Griff der Heckklappe austauschen - Rost! - für 20 Eu gebraucht bei Ebay. Erwähnenswert wäre nur noch die Rostanfälligkeit an den Radläufen - das sollte man im Auge behalten und immer gründlich reinigen etc.
    Lirum - larum: Wir sind sehr zufrieden mit unserem "Kleinen" und werden ihn hoffentlich noch ein paar Jährchen haben. Der nächste wird auf alle Fälle wieder ein Jazz!

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Unser Zweitwagen ist ein Honda Jazz. Und der ist wirklich überragend als Zweitauto. Für Die Autobahn ist das natürlich nichts, aber sonst für die Stadt und Überland optimal. Vor allem hat er die Magic Seats und für ein so kleines Auto riesig Platz. Du kriegst locker die Kinder und den Einkauf weg. Auf jeden Fall ganz anderes Raumgefühl als im Yaris.
    Er ist auch technisch top. Wir haben den mit 30.000 km und 1,5 Jahren gekauft. Jetzt ist er fast 12 Jahre und hat 160.000km. Ich habe von Anfang an alles selber gemacht. War ja nie was größeres dran :thumbup: . Außer den üblichen Verschleißteilen. Bremse hinten ist ein bisschen öfter dran, da Scheibenbremsen hinten, kleines Auto mit wenig Gewicht und nicht so vielen Kilometer die gefahren werden. Außer den Verschleißteilen und der Wartung habe ich lediglich vor kurzem die Batterie und den Endtopf gewechselt (hat Beides knapp 11 Jahre gehalten - top für einen Kleinwagen mit viel Kurzstreckenbetrieb). Und dann musste ich noch den Griff der Heckklappe austauschen - Rost! - für 20 Eu gebraucht bei Ebay. Erwähnenswert wäre nur noch die Rostanfälligkeit an den Radläufen - das sollte man im Auge behalten und immer gründlich reinigen etc.
    Lirum - larum: Wir sind sehr zufrieden mit unserem "Kleinen" und werden ihn hoffentlich noch ein paar Jährchen haben. Der nächste wird auf alle Fälle wieder ein Jazz!

    Guten Morgen Matti,


    Vielen Dank für Deinen Post. Hast du den 1.2er mit 77 PS oder den 1.4er mit 83 PS? Schaue mir morgen einen mit dem 1.2er Motor an... Ist EZ 2008 hat 62.000 km gelaufen, unfallfrei und scheckheft. Ist das Cool Sondermodell mit PDC hinten. Soll aber noch 5.800 Euro kosten...beim Hondahändler.

  • Würde auch den Jazz bevorzugen, wegen des Sitzsystems vor allem.
    Der 2008-er Yaris hatte immerhin das easy flat, ähnlich dem im Verso
    aber der Yaris ab 2012 ist da wesentlich simpler gebaut.


    Meine Beste hat sich jetzt leider für Yaris statt Jazz entschieden......es gibt allerdings
    für den Yaris jetzt einen 1.5 ltr mit 111Ps. Der ist ganz munter. :D

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Würde auch den Jazz bevorzugen, wegen des Sitzsystems vor allem.
    Der 2008-er Yaris hatte immerhin das easy flat, ähnlich dem im Verso
    aber der Yaris ab 2012 ist da wesentlich simpler gebaut.


    Meine Beste hat sich jetzt leider für Yaris statt Jazz entschieden......es gibt allerdings
    für den Yaris jetzt einen 1.5 ltr mit 111Ps. Der ist ganz munter. :D

    So ihr lieben,


    Kommen gerade von der Probefahrt mit dem Yaris zurück. Was soll ich sagen, es ist halt nen Yaris. Laut isser... wie früher Remus Sportauspuff :D . Hat uns jetzt nich so von den Socken gehauen, mich zumindest nicht, meine Frau war begeistert. Kampfspuren hielt sich in Grezen. 1 Delle hat er, vermutlich vom Einkaufswagen. 1. Hand, unfallfrei, EZ 2009 ( also schon das kleine Facelift ), 42.800 km, scheckheft. Dazu bekomme ich: neue Reifen ( Allwetter ), HU und AU neu, Inspektion und wenn erforderlich Klimaservice, neue Scheibenwischer, Hitzeschutzblech Endtopf, 4 Inspektionen ( + Material ) und 5 Jahre Garantie für 4.650 Euro, Uhrsprünglich für 5.500 Euro. Aber mit der Kupplung komme ich nicht so richtig klar ( Pedalweg ).



    Morgen ist Probefahrt mit dem Jazz.

  • Wir haben den 1.2er. Ist natürlich etwas schwach auf der Brust aber für den Einsatzbereich wo er bei uns genutzt wird ist er vollkommen ausreichend. Der 1.4er ist auch, so sagt man, nur minimal stärker. Wir haben auch den Cool aber nicht mit PDC hinten. Er ist in den Außenabmessungen so klein und übersichtlich - innen aber so groß!!! - das man PDC eigentlich überhaupt nicht braucht. Zudem hat er einen super kleinen Wendekreis und du kommst spielend in jede Parklücke - für die Stadt echt optimal.
    Zu den Eckdaten die du oben geschrieben hast: So einen vergleichbaren Wagen verkauft gerade mein Freund (Polizist aus Fürth - also sichere Bank). Wenn du Interesse hast, dann schau mal hier:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247734263&ambitAddress=90768%2C+Fürth%2C+Bayern&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=12&maxMileage=80000&maxPrice=6000&pageNumber=1&scopeId=C&userPosition=49.4913042%2C10.9293574&zipcodeRadius=100

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Ich hatte schon überlegt ob ich ihm den abkaufe - unserer ist aber immer noch soo gut das ich mich nicht trennen kann...

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Wir haben den 1.2er. Ist natürlich etwas schwach auf der Brust aber für den Einsatzbereich wo er bei uns genutzt wird ist er vollkommen ausreichend. Der 1.4er ist auch, so sagt man, nur minimal stärker. Wir haben auch den Cool aber nicht mit PDC hinten. Er ist in den Außenabmessungen so klein und übersichtlich - innen aber so groß!!! - das man PDC eigentlich überhaupt nicht braucht. Zudem hat er einen super kleinen Wendekreis und du kommst spielend in jede Parklücke - für die Stadt echt optimal.
    Zu den Eckdaten die du oben geschrieben hast: So einen vergleichbaren Wagen verkauft gerade mein Freund (Polizist aus Fürth - also sichere Bank). Wenn du Interesse hast, dann schau mal hier:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247734263&ambitAddress=90768%2C+Fürth%2C+Bayern&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=12&maxMileage=80000&maxPrice=6000&pageNumber=1&scopeId=C&userPosition=49.4913042%2C10.9293574&zipcodeRadius=100

    Hallo Matti,


    Würde ich mir ja gern ansehen aber das gewünschte Inserat ist nicht mehr verfügbar?