Neuer Verso - Bremse knarzt

  • Moin, moin,


    wir sind seit 3 Wochen Besitzer eines Verso 1,8 Multidrive S. Beim Lösen der Handbremse und Fuß von der Bremse beim losfahren ist ein knarzen zu hören. Auch manchmal beim anhalten. Liegt es jetzt nur daran, dass er gerade mal 700 kmm runter hat und gibt sich das?
    Hat jemand Erfahrung?
    Herzliche Grüße

  • Moin, moin,


    wir sind seit 3 Wochen Besitzer eines Verso 1,8 Multidrive S. Beim Lösen der Handbremse und Fuß von der Bremse beim losfahren ist ein knarzen zu hören. Auch manchmal beim anhalten. Liegt es jetzt nur daran, dass er gerade mal 700 kmm runter hat und gibt sich das?
    Hat jemand Erfahrung?
    Herzliche Grüße

    Hallo,


    Ja, dass gibt sich wieder. Es ist ja alles neu und muss sich erstmal auf einander einschleifen ( Beläge und Scheibe ), wenn es nach 2000 km immer noch ist mal in der Werkstatt vorbei fahren.

  • Es kann auch die Selbstprüfung des ABS sein. Dieses Geräusch ist bei ersten Anfahren nach dem Motorstart zu hören und dann während der weiteren Fahrt nicht mehr.

  • Das gibt sich leider nicht. Nach 25.000 km knarzt es immer noch.

    Lt. Werkstatt tritt dieses Gräusch in dem Moment auf, wenn die Bremse noch nicht ganz geöffnet bzw. geschlossen hat.