Neu Kauf

  • Hallo
    Ich bin neu hier und wollte um Enscheidungshilfe bitten.Wir wollen uns einen neuen Gebrachten zulegen nun steht die Enscheidung zwischen Verso und Honda Fr-V.Der Verso BJ 04 mit 76000km,129 PS Preis 11250 der Honda 05 mitt 66000 km 150 PS 11450Euro.Womit fahre ich auf dauer besser

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,der beschriebene Verso muss noch der "Corolla Verso" sein, für einen 2004 er meiner Meinung nach zu teuer.Das Auto selbst ist gut,Motor 1,8 er sollte auch sein,Ausstattung sollte ein Sol mit Klimaautomatik oder noch besser ein Executive mit Navi sein.Schaltgetriebe nehmen,kein MMT,das taugt nix.
    Gruss ST191GTI

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Zuteuer? ist scheckheft 1 HD ist mit Klimaautomatic

  • "tigermops" wrote:

    Zuteuer? ist scheckheft 1 HD ist mit Klimaautomatic


    Das wußten wir bei Threaderstellung aber noch nicht. Und das Schecheftgepflegte ist nach dieser Zeit wohl darauf zurückzuführen, dass der Vorbesitzer die 5-Jahres Garantie in Anspruch genommen hat (3+2).
    Ich persönlich kenne den R1 als 1,8er mit MMT in SOL-Ausstattung und würde ihm dem FR-V vorziehen. Ob MMT oder nicht ist Geschmackssache. Der angesprochene Wagen wird von zwei älteren Herrschaften seit Jahren um die 8 Liter bewegt und hatte außer planmäßigen Aufenthalten keinerlei Macken, das seit 6 Jahren!
    Der FR-V hat doch diese nutzlose Dreiersitzbank vorne, welche überhaupt nicht richtig nutzbar ist. Auch die Instrumentierung und der gesamte Innenraum des FR-V ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, ganz im Gegensatz zum R1, aber leider 1:1 umsetzbar auf den R2.


    Übrigens:
    In Luxemburg haben ALLE Toyotas 5 Jahre Vollgarantie. Also sind wir in Deutschland wohl so blöd, das man uns nach 3 Jahren noch Geld für eine Verlängerung abnehmen kann. Ich hatte bisher niemanden gesprochen, der sich über diese Praxis beschwerte (vermutlich wußte es kaum jemand). Aber das nur am Rande.

  • Gut,ist also mindestens ein "Sol"!Habe eben festgestellt,das die Preise angezogen sind.Habe meinen "alten" im Februar diesen Jahres für 12.800 € verkauft,das war einer aus 02/2006 mit 45.000 km.Gemessen an den jetzigen Preisen war das damals ein Schnäppchen für den Käufer

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Gebrauchtwagenpreise des R1 ziehen wohl an, weil viele potentielle Neuwagenkunden den neuen Verso wegen Design oder Qualität schlichtweg ablehnen und sich verstärkt dem R1 zuwenden! Das ist natürlich reine Spekulation.

  • Am Sa. habe ich folgende "Kiste" bei meinem Freundlichen endeckt:
    B.J. Ende 2007 (ich denke Leasing Rücklauf)
    Km 37000
    Ausfürung: 1,8 Executive mit allem pi-pa-po...
    1HD
    3 (!) Jahre Garantie
    Preis: 14.500

    Wer glaubt, mich zu verstehen, ist mir einen großen Schritt voraus.

  • Habe eine gekauft BJ 05 mt 74560km Sol Ausstattung Hängerkupplung für 9500 Euro.

  • Ja dann Herzlichen Glückwunsch, wann bekommst du ihn ? oder hast du ihn schon ?


    Kannst ihn gerne vorstellen :kn: