Trag/Führungsgelenke vorne links und rechts unterschiedlich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hatte meinen CV R1 letztens in einer (freien) Werkstatt zwecks Austausch der Dämpfer sowie der Domlager und der Traggelenke vorne. Teile im Internet bestellt, soweit hat alles gepasst, aber dann rief die Werkstatt an, die Traggelenke würden nicht passen (waren von Mapco, Vergleichsnummer passte zur Toyota-Originalnummer).


    Die Werkstatt hat dann selbst noch welche bestellt (von NK), auch die haben nicht gepasst. Letztendlich ist jetzt eins von Ruville und eins von Toyota original drin, weil die Werkstatt meinte, die seien links und rechts unterschiedlich. Im Teileprogramm sind die Nummern links und rechts aber identisch. Auf jeden Fall habe ich jetzt zwei unterschiedliche Traggelenke übrig und weiß nicht was ich mit denen anfangen soll :S


    Außerdem steht seit der Reparatur beim Geradeauslauf das Lenkrad schief, kann man das versetzen? Geradeauslauf und Fahrverhalten sind übrigens perfekt...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Achseinstellung stimmt,kann man es versetzen,es kommt aber drauf an,wie schief es steht.
    Entweder das Lenkrad um einen Zahn versetzen(Achtung,dazu muss der Airbag raus!!!!!) oder unten an den Spurstangen,eine Seite verkürzen,eine Verlängern.(Ist aber eher was für den Profi)