COC-Dokument / Corolla Verso R1 1.8 Sol

  • Hallo an alle, ich benötige das CoC Papier(Kopie) von einem Corolla Verso R1 1.8 Sol.
    Toyota Deutschland stellt mir keine kostenlose Erstausführung des COC-Dokuments aus, da das Fahrzeug aus Frankreich eingeführt wurde. Sagen ich solle ihnen 83 Euronen für ein Duplikat zahlen oder mich halt an an Toyota Frankreich wenden (laut Info auf franzöischer Toyotawebseite müsste ich da aber auch für die Übersendung der Erstausführung nach Deutschland über 80 Euro blechen - soweit ich das mit meinem rudimentären Schulfranzösischkenntnissen richtig verstanden habe).
    Das nenne ich mal "tollen" Kundenservice.
    Da ich aber dafür nicht auch noch 83 Euro berappen möchte hier meine Frage an euch, ob mir nicht jemand von euch eine Kopie des CoC Papiers zusenden könnte.
    Oder mir zumindest einer sagen kann, ob ich laut der CoC Bescheinigung auf die orginale 17x7JJ Felge statt der 215/50 R 17 Reifen auch 225/45 R 17 Reifen aufziehen darf.

  • CoC Toyota Corolla Verso 177 PS Modell R1


    Felge Toyota 42611
    Größe 7JJx17CH
    Reifen 215/50/R17


    225 ohne Abnahme und Eintrag in ZB2 könnte bei einem Unfall Ärger geben, der GTÜ-Mensch ist raus und Du am zahlen!


    Kann mir nicht vorstellen, daß in der CoC für den 1.8 und der selben Felge noch eine andere Größe steht!