Woher bekomme ich die gleiche Tönungsfolie wie schon verbaut her?

  • Hallo,
    damals wo ich den Corolla Verso 2004 gekauft habe waren die hinteren Scheiben getönt. Nun löst sich langsam die Folie an der Heckklappe. Diese würde ich gern austauschen. Ich habe auch die ABG da Nr. D 5149. Ich finde aber keinen Ersatz. Hersteller war DPFilms Vertriebs GmbH


    Auf der Folie steht Splintex / 43R-00048 Dot 24-AS2-M68


    Weiß jemand wo ich die Folie kaufen kann?


    Gruß Daniel

  • nach 13 Jahren wird es genau diese Folie wahrscheinlich nicht mehr geben. Direkt beim Hersteller würde ich anfragen. Dann weißt du wo dran du bist. Wenn es deine nicht mehr gibt alles raus und was neues rein, aber komplett, wegen der Gleichmäßigkeit.

  • Die Nummer Splintex / 43R-00048 Dot 24-AS2-M68 ist die Nummer die an deiner Scheibe steht, nicht von der Folie. Laut der Nummer in deiner ABG müsste die Folie von Llumar Basic Grey sein, welcher Tönungsgrad kann man anhand der Nummer auf der Folie rausfinden.


    Nach 13 Jahren ist es egal ob
    du die Original Folie findes, einen leichten Unterschied in der Tönung wird es geben. Da es nur die Heckscheibe betrifft wird es nicht sichtbar sein, da es keinen direkten Vergleich gibt ( z.B. Zwei Scheiben nebeneinander). Du kannst dir auch einen anderen Hersteller wählen solange die Tönung gleich ist.