Umbau Vorfacelift auf Facelift möglich?

  • Durch den Post von Toyom (2 x Verso aus Österreich), bzw. dem Bild von seinen beiden Versos nebeneinander, kam mir der Gedanke, ob es wohl möglich wäre, die Optik eines Vorfacelifts auf die eines Facelifts zu bringen? Es sieht fast danach aus, als ob nur die Kunststofffront und die Scheinwerfer verändert wurden. Blechteile sehen eigentlich identisch aus (kann aber auch täuschen).


    Nicht, dass ich etwas derartiges vor hätte. Aber die Frage, wie umfassend ein Facelift gestaltet wurde, finde ich spannend. Manche Fahrzeuge lassen (oder ließen) sich ja problemlos auf eine aktuellere Optik bringen.

  • Servus,


    da ich auch beide hatte/ habe kann ich dir antworten.


    Folgendes müsst du tauschen:


    - beide Kotflühgel
    - beide Scheinwerfer
    - Stoßstange vorne und hinten
    - beide Heckleuchten
    - Motorhaube
    - beide Nebelscheinwerfer
    - einige Teile im Motor Raum und die Plastikblende beim Kühler
    - Frondgrill
    - Frontlogo
    - Heckklappe
    - viele Teile vom Armaturenbrett (Lüftungsgitter, Mittelkonsole, Tachoumrandung, Handbremsgriff usw.)
    - Türverkleidungen innen
    - Sitzbezüge
    - Alufelgen
    - Fahrwerk


    Habe ich was vergessen?


    Ein Toyota lässt sich nicht so einfach auf Facelift umbauen.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 C-HR Hybrid Team-D   

  • Hallo,


    Also die Felgen könnte er von mir bekommen, stehen zum Verkauf ( 17 Zoll )... Ich hab was anderes vor, lasst Euch überraschen.


  • Vergiss es,was das kostet willst Du nicht wissen,das sprengt jeden Rahmen

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • ...Nicht, dass ich etwas derartiges vor hätte. Aber die Frage, wie umfassend ein Facelift gestaltet wurde, finde ich spannend...

    Hatte und habe so einen Umbau nicht vor - ich bleibe erstmal bei meinem R1. Aber auf dem Bild sehen manche Teile (Motorhaube und Kotflügel) sich doch sehr ähnlich - daher kam mir die Frage... ^^;)

  • die sehen sich nur ähnlich, sind aber komplett anders.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 C-HR Hybrid Team-D