Scheibenwischer schmieren????

  • Nitroreiniger glaube ich nicht,da Nitro Gummi angreift.Ich würde eher sagen,es war ein Silikonentferner?!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich kann mir vorstellen, dass die Werkstatt eine Nanoversiegelung aufgebracht hat. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und hält zirka ein Jahr!

  • Ich kann mir vorstellen, dass die Werkstatt eine Nanoversiegelung aufgebracht hat. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und hält zirka ein Jahr!

    Meinst du davor oder dann danach ;) ?


  • Ich hatte auch das Problem mit den schmierenden Scheibenwischern und habe mir zur Probe von meiner Frau den Nano-Fensterreiniger für 30 Euro geklaut. Nun hatte ich den Durchblick aber ein anderes Problem! ;( 
    Ansonsten ist Bosch Aerotwin die erste Wahl.
    Und, Nitroreiniger bitte nicht verwenden, die Werkstätten werden schon ihre speziellen Reiniger für solche Fälle haben! Mit normalen Fensterreiniger sollte die Scheibe aber auch Porentief sauber werden. Silikonreste mit Essigreiniger entfernen!

  • Servus,


    also, bei meinem neuen schmieren die Scheibenwischer nicht.


    Beim alten Verso hatten die Scheibenwischer zum Schluss etwas geschmiert, aber da waren die Wischerblätter schon über 70000 km im Einsatz

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 C-HR Hybrid Team-D   

  • Hallo Ruth,


    Ich glaub es geht schon wieder los... Könntest du mal bitte Deinen Händler fragen wie das Reinigungsmittel für die Scheibe und Wischer heißt?


  • Ich hatte auch das Problem mit den schmierenden Scheibenwischern und habe mir zur Probe von meiner Frau den Nano-Fensterreiniger für 30 Euro geklaut. Nun hatte ich den Durchblick aber ein anderes Problem! ;( 
    Ansonsten ist Bosch Aerotwin die erste Wahl.
    Und, Nitroreiniger bitte nicht verwenden, die Werkstätten werden schon ihre speziellen Reiniger für solche Fälle haben! Mit normalen Fensterreiniger sollte die Scheibe aber auch Porentief sauber werden. Silikonreste mit Essigreiniger entfernen!

    Hallo Vobra,


    Und wie heißt der? Den bekommt meine Frau gar nicht zu sehen ;):D .


  • Hallo Stephan,


    wie der Nano-Fensterreiniger hieß und wo meine Frau den gekauft hat, weiß ich leider nicht mehr. Es war eine kleine Sprühflasche mit 250 ml Inhalt die auch ziemlich schnell alle war!

  • So Ihr Lieben, da ich es leid war, immer und immer wieder schlieren auf der Frontscheibe zu haben und die Tips mit dem Essigreiniger usw. nicht gefruchtet haben, bin ich neue Wege gegangen. Habe das dann ausprobiert: https://www.waschhelden.de/Sof…ss-Compound-Roll-On-100ml . Das ist eine Scheibenpolitur. Und was soll ich sagen, dass Zeug ist Top!!! Keine Schliere, Schmieren usw. mehr.


    Wie sich jetzt heraus gestellt hat, wurde vor Fahrzeugübergabe, eine Scheibenversieglung aufgebracht. Wenn ich gefragt worden wäre, ob ich sie haben möchte, hätte ich dankend abgelehnt.


    Jetzt ist wieder alles schön!


  • Hatte son scheiß Mal auf dem Visier vom Motorradhelm. Der größte Dreck den es gibt.

    Richtig. Vor allem, wenn man es nicht weiß und auch vorher keiner gefragt hat, ob die das machen dürfen. Gut gemeint ist nicht gut gemacht...


  • meine Meinung:
    ich nehme auch nur noch Bosch Wischer, und mit Schlieren Rain X etc.. habe ich auch soo meine Erfahrungen gemacht.
    Mein Tip, die Scheibe gut reinigen und Sonax Xtreme ScheibenKlar NanoPro drauf, dann wird alles gut ...

  • Eine Lösung hast du sicherlich schon gefunden, aber falls du immer noch Hilfe brauchst, würde ich dir gerne eine Hilfe sein. Falls du was aus der Nanotechnologie brauchst, würde ich dir empfehlen auch ein Blick bei [Werbe-Link gelöscht!] zu werfen, dort haben sie ganz tolle Lösungen und mit einer guten Nanolösung, bekommt das Material auch eine neue und zweite Haut, die mehr Sicherheit gegen Korrosion, gegen Kratzer, UV und mehr bietet.


    Falls du was davon brauchst, würde ich dir empfehlen dort mal ein Blick werfen zu lassen und ich bin mir sicher, dass du dort das richtige auch für den Scheibenwischer und die Scheibe finden wirst.


    MfG

    Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.

    Edited once, last by Miks ().