Neues Multifunktionslenkrad woher?

  • Hallo,


    mein Lenkrad ist nach 11 Jahren natürlich etwas abgegriffen und nicht mehr das schönste. Der Innenraum sieht ansonsten fast aus wie neu, sodass ich das Gesamterscheinungsbild durch ein neues Lenkrad wieder aufwerten möchte. Mit Hilfe von Pflege Produkten komme ich hier nicht mehr weiter, daher gibt es zwei Möglichkeiten:


    1) Ein neues Original-Lenkrad kaufen. Airbag wäre ja noch vorhanden vom alten. Und das ist auch meine Frage, kennt jemand die Teilenummer oder was beim Freundlichen ein fabrikneues Exemplar kostet (Leder, Multifunktion).


    2) Lenkrad neu beziehen lassen. Hierzu habe ich bereits ein paar Preisanfragen versendet und warte ab.



    Für Option 2 möchte ich mich erst entscheiden, wenn ich weiß, was ein neues Exemplar kostet. Daher rührt meine Frage. Wer weiß mehr?



    Viele Grüße Chewy :)!

  • ich wollte mein Lenkrad aufgrund vom tsb für das Lenkrad tauschen lassen. Neues sollte ca. 350€ kosten. Bei meinem Sattler waren es dann 150€ für richtiges Leder und gut gemacht

  • @ chewy1


    hallo chewy,
    schon mal "im großen Kaufhaus" geschaut.
    Oder bei einem der vielen Autoverwerter -im Netz.


    Der Wolfgang aus Lörrach