Abdeckkappen der Scheibenwischer

  • Bei meinem Verso fehlen inzwischen beide Abdeckkappen der vorderen Scheibenwischer. Mit Abdeckkappe meine ich das Teil, das die Befestigungsmutter des Wischerarms abdeckt.
    Ich vermute, die sind von selbst abgeflogen, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die jemand gebrauchen kann.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich möchte das reklamieren, da wäre es hilfreich zu wissen, ob das öfters vorkommt....

  • ....danke für den Hinweis.
    Da ist man einmal zu faul zu suchen und wird gleich erwischt .denken

  • Zitat von "Roadrunner38124"

    Bei meinem Verso fehlen inzwischen beide Abdeckkappen der vorderen Scheibenwischer. Mit Abdeckkappe meine ich das Teil, das die Befestigungsmutter des Wischerarms abdeckt.
    Ich vermute, die sind von selbst abgeflogen, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die jemand gebrauchen kann.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich möchte das reklamieren, da wäre es hilfreich zu wissen, ob das öfters vorkommt....


    Teil uns bitte mit, wie sich dein Händler in dieser Sache verhält.


    -> Was sagt er zu den vermissten Abdeckungen?
    -> Müssen die neuen Abdeckungen bezahlt werden oder geht es auf Kulanz/Garantie?


    Gruß
    Versojaner

  • Heute war ich beim Händler. Im Rahmen der 30000er Wartung habe ich die Abdeckkappen erneuern lassen.
    Dass es hier wohl ein grundsätzliches Problem ist, wurde mir nicht bestätigt. Allerdings brauchte ich die beiden Kappen nicht zu bezahlen. Hier handelte es sich aber nicht um einen Garantiefall, sonder eher um Kulanz der Werkstatt. Ich wollte das aber mit dem Freundlichen nicht weiter diskutieren.
    Mal sehen, wie lange die diesmal halten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden sie zusätzlich verklebt. Naja - wir werden sehen.....
    Übrigens durfte ich den Prius in der Zeit fahren. Das macht schon Spaß, das Teil. Mal sehen, wenn wirklich nächstes Jahr ein Minivan mit Hybrid rauskommt, wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt.
    Falls sich abdeckkappentechnisch etwas neues ergibt, melde ich mich an dieser Stelle wieder.

  • Zitat von "Roadrunner38124"


    Dass es hier wohl ein grundsätzliches Problem ist, wurde mir nicht bestätigt. Allerdings brauchte ich die beiden Kappen nicht zu bezahlen. Hier handelte es sich aber nicht um einen Garantiefall, sonder eher um Kulanz der Werkstatt. Ich wollte das aber mit dem Freundlichen nicht weiter diskutieren.
    Mal sehen, wie lange die diesmal halten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden sie zusätzlich verklebt.


    Wer gibt das schon gerne zu. Aber, wenn es kein Problem gibt, warum verklebt die Werkstatt dann die Dinger? Hehe, da haben sie sich selbst umzingelt....


    Zitat von "Roadrunner38124"


    Übrigens durfte ich den Prius in der Zeit fahren. Das macht schon Spaß, das Teil. Mal sehen, wenn wirklich nächstes Jahr ein Minivan mit Hybrid rauskommt, wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt.


    Ganz meine Meinung. Hast du den dazu von mir erstellten Thread gelesen? Wenn nicht...
    Toyota Prius 2010 - Ein kleiner Test
    Kannst du meine Eindrücke bestätigen?


    Zitat von "Roadrunner38124"


    Falls sich abdeckkappentechnisch etwas neues ergibt, melde ich mich an dieser Stelle wieder.


    Danke für deine Infos.


    Gruss
    Versojaner