Türfangbandhalterung gebrochen!

  • Erst mal guten Morgen/Mittag oder Abend . Heute ist mir aufgefallen, dass dir Fahrertür an Meinem Corolla Verso R1 D-CAT aus 2007 nicht mehr im Fangband hängt hab mir nichts dabei gedacht außer, dass vielleicht das Fangband ausgeleiert seien Könnte, aber beim genaueren hingucken ist mir aufgefallen, dass die Fangbandhalterung die an der Tür befestigt ist rausgerissen ist. Ich hab keine Ahnung wie sowas passieren kann, da nichts der Gleichen an den restlichen Türen ist. Mit freundlichen Grüßen

  • @ SKCV07


    Aua, sieht ja schlimm aus, hast Du die Tür bei deinem R1 D-cat etwa benutzt ?( ?
    Aber, meine Frau ist rückwärts mit offener Tür durchs Hoftor gefahren, sah an der Stelle auch so aus, Versicherung hat den Schaden damals übernommen. :thumbup:

  • Ich habe die Tür wie ein normaler Mensch benutzt ich hab die wenns nicht nötig war gar nicht voll im Türfangband hängenlassen. Deswegen ist es meiner Meinung nach ein Materialfehler, weil es an den anderen Türen nicht danach aussieht alsob die die Türfangbandhalterung rausreisen würden.


    Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

  • Was habt ihr denn dagegen gemacht, dass es wieder funktioniert und nicht mehr so schlimm aussieht.


    Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

  • Bleibt nur die Karosseriewerkstatt und sauber mit einem Verstärkungsblech einschweißen und wieder versiegeln.
    Ich geh bei Dir auch von einem Materialfehler aus.

  • Ich habe bei Toyota auch schon einen Antrag auf Kulanz gestellt, hoffentlich sehen sie, dass es nicht mutwillig passiert ist. Ich habe die selben Bilder die hier im Forum sind auch mit der E-Mail als Anhang zu Toyota geschickt.


    Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

  • Ich habe bei Toyota auch schon einen Antrag auf Kulanz gestellt, hoffentlich sehen sie, dass es nicht mutwillig passiert ist. Ich habe die selben Bilder die hier im Forum sind auch mit der E-Mail als Anhang zu Toyota geschickt.

    Naja Baujahr 2007 , ich wünsche Dir viel Glück aber meiner ist auch von 07 da gibt es schon lange nichts mehr aus Köln . Bei mir hat mein Händler einen guten Preis gemacht . Ich hatte ein kaputtes Getriebe durch falsches ÖL , und es war das Öl drinnen was in den Wartungsunterlagen steht , nur hatte meine Werkstatt irgend ein Rundschreiben nicht gelesen , oder wie auch immer . Mein freundlicher Werkstattmeister hat sich bemüht und meine 1000,-€ waren dennoch futsch.
    Ich würde es bei deinem Händler versuchen wenn das Auto immer da war. Köln das ist eine andere Liga , die haben wenig über für alte Auto`s .


    :)!

  • Ich danke euch allen für die Antworten. Ich werde es Vermutlich bei einer Karosseriewerkstatt machen lassen, die ich gut kenne oder ich machs irgendwie wenn ich Zeit hab selber, da es ja keine große Sache ist ein dickes Blech einzusetzen und dann die Halterung wieder da drauf zu schrauben. Mit freundlichen Grüßen


    Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

  • Ich glaube die Anfrage geht den netten Leuten in Köln am Allerwertesten vorbei. Aber einen Versuch ist es wert oder was sagt ihr dazu ☺☺


    Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

  • Du wirst schon eine Antwort bekommen. Nur musst du bedenken, du bist nicht der einzige der da ne Mail-Anfrage hinschreibt. In der Regel antworten die innerhalb einer Woche. Hast du ne Telefonnummer angegeben, dann kannste mit einem Anruf rechnen.


    So wie die Bilder auf mich wirken, ist den kein Schaden von letzter Woche oder so. Das sieht für mich doch schon so aus, als wenn das ne Weile ist und du es leider nicht bemerkt hast. Schau doch bitte mal die Tür von Außen an, ob dort ein Abdruck vom Kotflügel ist. Wenn ja, dann weiste, dass die Tür mal umgeschlagen ist und so der Schaden entstanden ist.

  • Am Kotflügel ist keine Spur von Kratzen, dellen oder ähnlichen Sachen. Ich habe die Tür auch nicht Aufgetreten bzw. Umgeschlagen, dass. mache ich aus Prinzip nicht weils dumm ist und ich meinem Wagen nicht Schaden will. Danke für deine Antwort. Mit freundlichen Grüßen


    Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

  • Die Antwort auf den Kulanzantrag war ernüchternd, wurde wegen des Alters abgelehnt, was mittlerweile für Toyota in meinen Augen typisch ist kaum ist nen Auto älter als 3 Jahre musst du alles selbst übernehmen. An sich ist der CV in der Kombi mit dem D-Kätzen ein solides Auto was Tag für Tag Spaß macht zu fahren aber ich glaube, dass das mein letzter Toyota sein wird, vermutlich, gegebenenfalls. Ich liebe den Wagen und solange nichts gravierendes Kaputt geht wird der Weiter BMW und Audi-Fahrer auf der Bahn fertig machen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

  • Ich kann Dir sagen das ist überall das gleiche mit Kulanz die tun sich alle schwer . Was sagt denn Dein Händler , meiner kommt mir heute noch entgegen und meiner ist 10 Jahre alt . Das einzige was mies ist das die keine Diesel mehr in Zahlung nehmen.

  • Ist ja nett, wie dein Händler das handhabt aber, dass die keine Diesel mehr in Zahlung nehmen wusste ich nicht, und warum nehmen die keine mehr, diesel sind doch auch etwas wert.


    Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

  • Ich glaube die wollen das Ofenrohr meines Autos stoppen mehr Ruß zu produzieren. (Keine Sorge Kat-Regeneration). Die Blicke von den anderen Autofahrern sind unbezahlbar.


    Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

  • Mein Händler nimmt meinen Diesel ohne Problem zurück (bei Bestellung eines neuen). Evtl. liegt es an der Abgasnorm. Meiner hat die Euro 5 und die D-Cat mit dem 2.2l Diesel habe ja ne schlechtere.

  • Wenn die wirklich drauf hinaus sind uns den Diesel wegzunehmen, dann haben die viel zutun.


    Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

  • Naja eins steht für mich fest , noch einen Diesel gibt es nicht . Der ist ausgereizt und die in Berlin wollen diesen Abschaffen , was ja wohl auch gelingen wird.

  • Dann hoffen wir mal, dass irgendwann ein anderer Kraftstoff die Effizienz und die Leistung des Diesel übertreffen wird. Ich bin scharf auf Wasserstoff, wenn dieser wirklich die Leistung bringt, laut Toyota hat der Mirai 335 Nm also nicht schlecht meiner Meinung nach.


    Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk