Einfahr Ölwechsel

  • Hallo,


    Da unser Verso vermutlich nächste Woche ausgeliefert wird, möchte ich vorab von Euch gern wissen, wer einen sogenannten Einfahr Ölwechsel nach XXXX km gemacht hat. Oder ist das heutzutagen nicht mehr vorgeschrieben bzw. empfehlenswert.


    LG
    Stephan


  • Die Motoren sind mittlererweise so passgenau gearbeitet das ein spezielles Einfahren und ein extra Ölwechsel auserhalb dessen was der Hersteller vorschreibt nicht nötig ist.Also ganz normal fahren den Motor nicht ewig mit Höchstdrehzahl auf den ersten 1000 km belasten und das wars schon.Bin damit vom Lada bis zum LKW ganz gut gefahren,das heißt ich hatte nie Probleme.Also viel Spaß mit Deinem Neuen ! :) 
    Eine lange unfallfreie Zeit


    Gruß cama

  • Ich habe es gemacht nach 5000 km in 2010, nachdem mein Freundlicher das auch empfohlen hat. Frag dich, ob du ein Auto zum Sparen oder zum langen Fahren möchtest. Ist sicher beides möglich, aber letztendlich eine Entscheidung, die dir keiner abnimmt.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf