Anlasser dreht schwer und nach 3 versuchen ist die neue baterie leer

  • Hallo habe ein kaltstart Problem beim 2.2l diesel. Die baterie ist neu nach 2 bis drei startversuch en ist diese leer . Der Anlasser dreht aber nur wiederwillog. Masse anschl ist okay . Jetzt frage ich mich ob der anlasser vielleicht einen Kurzschluss hat. Wenn der Wagen warm ist startet er nicht gut aber geht. Komme ich von oben an den anlasser um diesen auszubauen ? Was muss alles demontiert werden das ich ihn tauschen kann . M.f.g sven

  • ist die neue Batterie richtig geladen worden, bevor du sie eingebaut hast? Oder nur die Vorladung mit der sie geliefert werden? Bei den jetzigen Temperaturen kann sie da schnell leer sein. Wird sie richtig geladen, Lima ok? Anlasser geht besser von unten raus.

  • Ich habe schon neue Batterien gehabt, die kaputt waren. Hatten geladen nicht mal 12V


    Ohne Messwerte kann man da aber keine Aussage zu treffen.


    Was ist das für eine Marke ? Wo hast du die geholt ?

  • rocket ist eine stahlgruber baterie. Habe die jetzt voll geladen und werde noch mal testen morgen bekomme ich meine amper Zange

  • Ähm...wieviel AmpereStunden hat denn deine Batterie? Nicht das du eine eingebaut hast die eigentlich viel zu schwach ist.
    Check mal alle Masseverbindungen, vor allem das Minuskabel welches von der Karosserie zur Batterie geht. Dieser Massepunkt neigt dazu zu gammeln und dann ist recht schnell der Widerstand zu gross. Penibles reinigen dieser Stelle kann Wunder wirken. (Kabel abschrauben von der Karosserie, mit der Drahtbürste die Stelle blank machen bis aufs Blech, Korrosionsschutz aufbringen und Kabel wieder anschrauben)

  • Hallo Svenhermann , haste mal in die Anleitung geguckt " eine Anleitung " .
    Wenn ja dann schreibe mal bitte ob man sich danach richten kann. Du kannst natürlich auch die Kommentar Funktion auf meiner Seite benutzen :D
    Wenn nein , dann schreibe mal eine Kurzanleitung , denn die Verso`s kommen in das alter wo solche Probleme öfter mal Auftreten.

  • Die Anleitung ist perfekt. Man solte sich nur vorsichtshalber ein paar Clips für den unterboten Schutz holen das man die hat mir sind 2 kaputtgegangen.

  • Hallo, ich habe einen MMT-Benziner und gleiche Probleme: Anlasser dreht beim Start ganz langsam, aber Motor springt manchmal an. Meine VARTA Silver war jetzt 4 Jahre alt und ich fahre nur noch Kurzstrecke. Also: Winter steht vor der Tür, neue Batterie bestellt, nach zwei Tagen Batterie angekommen. Ich hatte noch keine Zeit zum Einbau und wollte wegfahren, da machte der Anlasser nur noch ein seltsames Geräusch und nix mehr. Ich habe die Batterie eingebaut und der Startvorgang war negativ, also Batterie-Ladegerät angeschlossen. Anzeige: Batterie voll! Gemessen 13,8 Volt. Beim Startversuch nur Abfall um 0,4Volt. Da ich Rentner bin und nicht mehr unterm Auto rumturnen kann, Auto von Tankstelle mit Meisterwerkstatt abschleppen lassen. Nach zwei Tagen Neuer Anlasser drin, mit Einbau etwas über 500 Euronen. Jetzt rennt der Anlasser, hat noch nie so geschnurrt wie der Neue. Dafür Leerlaufprobleme, wenn der Motor warm war, ging die Leerlaufdrehzahl bis unter die 500 U/pM. Ich hatte schon Panik, aber ein befreundeter "Freundlicher" sagte mir: Die Batterie war zwei Tage abgeklemmt, da hat die Motorsteurung Daten "verloren", das gibt sich wieder! Tatsache, nach einigen km und zwei Tagen ist alles wieder in Butter. Super Service des Batterie-Händlers http://www.batterie-industrie-germany.de/ : Keine Versandkosten, volle Batterie, keine Kaution! Und toller Preis!

  • Hallo Nobby,da hast du ja jetzt eine Reservebatterie denn nach vier Jahren dürfte sie noch i.O. sein. Laß sie durchmessen und du weißt dann Bescheid ob sie noch gut ist. Ich habe noch die Erste und noch keine Probleme obwohl schon 12 Jahre. Gruß cama

  • Hallo Cama, da hast Du Recht, aber ich habe für die alte keine Verwendung mehr, wird entsorgt. Habe bei der Forumumstellung einen Fehler gemacht und mich neu registriert. Bin der "alte" Nobby47, habe die Admins informiert. Man wird eben älter ;) 47 ist das BJ ...

  • Reservebatterie denn nach vier Jahren dürfte sie noch i.O. sein

    Ich habe einen Diesel aber das ist der Batterie egal die ist nur größer , aber meine ist nach 2 Jahren kaputt . Das hatte ich noch nie , aber ich habe die Dinger immer nach 4 Winter entsorgt . Ich war Bundesweit unterwegs und konnte mir so eine Panne nicht leisten , und dann bei der Pannenhilfe eine kaufen die 3x so teuer ist , nee nee nicht mit mir. Jetzt kommt eine " Exide EA852 Premium Carbon Boost 85Ah " rein. Die Bewertungen und Testergebnisse sehen ganz gut aus. Aber das habe ich mit der die jetzt drin ist auch so gemacht , naja mal Pech gehabt.

  • Ja Lutz,wenn du alle vier Jahre die Batterie tauscht brauchst du keine "Premium".Da tut es auch irgend eine günstige. Wenn man mal Pech hatte ist man vielleicht Vorsichtig jedoch in meiner bisherigen Laufbahn haben die Batterien sich vor dem Ausfallen immer gemeldet. Glück?

  • Ja Lutz,wenn du alle vier Jahre die Batterie tauscht brauchst du keine "Premium".Da tut es auch irgend eine günstige. Wenn man mal Pech hatte ist man vielleicht Vorsichtig jedoch in meiner bisherigen Laufbahn haben die Batterien sich vor dem Ausfallen immer gemeldet. Glück?

    Ja und nein , die Premium soll sich schneller aufladen und da ich 80% in der Stadt fahre ist das natürlich gut. Wenn es dann so ist , ich werde berichten.