Gebläse Lüfter schleift

  • hallo Leute,
    weiß jemand von euch wie ich an den Lüfter vom Gebläse komme. Wenn ich denn Motor ausmache und der Lüfter seine letzten Umdrehungen macht hört man das er irgendwie schleift bzw. das etwas im Lüfter steckt, wie ein Blatt oder so. Ich würde das gerne beheben bevor der Lüfter Nen lagerschaden bekommt oder so etwas


    Gruß karsten

  • Kann ja eigentlich nur der Rest eines Blattes sein.Klingt ganz schlimm und hat bei mir irgendwie Rhytmisch geklungen.Habe den Lüfter mit hoher Drehzahl laufen lassen und das rhytmische Schleifen war nach einigen Minuten weg.Vielleicht hilft ein Versuch ohne alles demontieren zu müssen.
    Gruß cama

  • Ich kanns dir nicht mit Sicherheit sagen, aber hänge mal das Handschuhfach aus, dann müsstest du den Lüfter sehen.
    War zumindest im Avensis so.