Neues Mitglied stellt sich vor

  • Hallo,
    ich werden am 17.12.2016 Besitzer eines Toyota Verso 1,8. Ich hoffe das ich nicht so viel Ärger wie mit meinem Bayrischen MistWagen haben werde.
    Da ich mit dem BMW seht gute Erfahrungen im entsprechendem Forum gemacht habe, habe ich mich schon mal bei Euch angemeldet.


    Der Grund für einen Toyota steht im Hof: Von meiner Frau der Toyota Corolla E10 Baujahr 1997 245 000km runter - und bis auf die Lichtmaschine und vordere Stoßdämpfer nur ein paar Verschleißteile gewechselt


    Ich muß mich hier ersteinmal einlesen und werde bestimmt einiges an Fragen haben.


    Aber erst einmal muß ich den 17.12 abwarten und dann die erste Ausfahrt am 21.12. nach Nürnberg durchführen. Dann hat der Verso seine erste Langstrecke hintersich und ich werde zu frieden sein - oder nicht.


    Entwerder :( oder ;( oder ?( oder vielleicht :cursing: soll aber so :)! werden.


    Schöne Grüße
    vom traveller

  • Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen wenn er denn da ist.Du hast Dich sicher schon eingelesen und festgestellt das die Benziner relativ problemlos sind,alo viel Spaß mit dem Verso. Gruß cama

  • herzlich willkommen bei uns. Ist nen ganz netter Haufen hier. vernünftiger Umgang im Gegensatz zu anderen asi Foren. meistens sind die Fragen auch positiv beantwortet, bei sehr speziellen fragen dauert es manchmal nur etwas, dann nicht gleich ungeduldig werden. Was genau hast du denn gekauft? Bj km usw.?

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir Herzlich Willkommen!!!Bei speziellen Fragen kannst Du gern mir ne PN schreiben,ich bin zur Zeit nicht so oft on,das liegt zur Zeit an meiner Arbeit!Ich war über 25 Jahre bei Toyota und denke,ich kann mitreden.Habe allerdings vor einem halben Jahr in was "ganz anderes" gewechselt da mir der Stress im AH zu gross war....Hatte dort ne leitende Position.................

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • auch von mir ein Herzliches Willkommen,


    ich bin auch schon an überlegen was ich als nächstes fahren soll, Japaner oder doch was anderes?
    mir juckt es in den Fingern was anderes zu holen, aber so wirklich weg von Japaner will ich nicht, die haben mich noch nie im Schtich gelassen :thumbup: ,
    es gibt andere Automarken die mir von Aussehen besser gefallen, aber ob die auch zuferlässig sind ?(?( .

  • Hallo,
    es ist ein Verso 1,8 S-Edition mit 10km Tageszulassung. Merlin Grau met. ohne Navi. ( jedes Telefon navigiert besser als die Auto-Navis und es geht nicht kaputt so wenn man es in ein anderes Fahrzeug einbaut. - blöder Witz)


    Ich selbst arbeite für einen Maschinenbauer im Frankenländle welcher ua. Automobilzulieferer beliefert.
    Ich nehem die Anlagen vor Ort in Betrieb und arbeite aber auch im Service. So habe ich Einblick in die Produktion von Kabeln.
    So viel kann ich jedem sagen: die Qualität lässt nach - immer mehr. Früher wurden die Kabel und die Kabelbäume in Deutschland Frankreich, Spanien, Portogal.. hergestellt. Dann ging man nach Polen, Rumänien, China, Vietnam. Jetzt ist der Trend nach Ägypten, Marokko, Mexiko. Man geht dahin wo die Löhne billig sind und die Umweltauflagen nicht existent sind.
    Aber trotz dieser Verlagerung gibt es weltweit nur zwei Produzenten denen ich Vertraue - und das sind die beiden großen Japaner in der Beziehung.


    Jetzt werden ja immer mehr Alu - Kabel eingesetzt. Batterie, Anlasser - alles ab einen bestimmten Querschnitt wird auf Alu geändert. Das soll er Gewichtsersparnis dienen.


    Ich bin der Meinung - das ist meine ganz persönliche Meinung - Haltet die Autos so lang es geht. Die neuen werden nicht so lange halten.
    Gruß aus z.Z. Serbien - auch auch Automotiv Kabel Produzernt
    Traveller