Reifen für D-CAT :)

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Reifen für D-CAT :) auf Amazon.de


    • Schaut mal auf den Preis - so ein Produkt kann doch nicht schlecht sein, das ist quasi Ultra-Premium, hahhahahahhaha


      (nene. Ich bleibe lieber bei Uniroyal RainSport 3, die kriegt man schon um die 90-100€ pro Stück)

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

      • Offizieller Beitrag

      (nene. Ich bleibe lieber bei Uniroyal RainSport 3, die kriegt man schon um die 90-100€ pro Stück)


      ...genau das dachte ich auch und bin froh dass Du auf diesen Billigkram verzichtest. Die Rainsport gefallen mir auch sehr gut auf dem D-CAT.

    • Komm Holgi, die 1,8 Mio. € pro Satz kann doch nicht schlecht sein!

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

      • Offizieller Beitrag

      Komm Holgi, die 1,8 Mio. € pro Satz kann doch nicht schlecht sein!


      Hahaha, das hab ich ja eben erst gesehen! Ich dachte das wären 434 Euro, nicht genau hingeguckt!


      Aber Du weißt ja, der 215/50R17-Querschnitt ist nunmal etwas teurer :D

    • Hallo Leute,
      schreibt doch bitte hier mal was für Reifenfabrikate ihr so fahrt und wie ihr damit zufrieden seid z.b Laufleistung und so.


      LG
      Peter


      Sorry Freunde, könnt ihr vergessen, gab es schon mal

    • 225/45 R17 Nokian waren sehr gut und langlebig. Die Größe hab ich mir übrigens eintragen lassen auf die orginalen Felgen.
      Jetzt Continental

      1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
      2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
      3.) Zero FXS Elektromotorrad

    • Ich habe jetzt mal die bestellt
      Kumho Ecsta Le Sport KU39 215/50 ZR17 95Y XL
      hat damit schon jemand Erfahrung



      Grüßle

    • Nein. Was kosten die denn pro Stück? Kumho ist an sich eine solide Qualität. Aus Korea. Wir haben Ganzjahresreifen von Kumho für den Stadtwagen. Alles okay.

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Der Preis pro Reifen beträgt gerade mal 75,40 € incl. Versand
      Montage und wuchten geht natürlich extra.

    • Ach okay, Du hast die Reifen online gekauft. Ich selbst würde das zwar nicht machen, aber der Preis hört sich gut an.

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • kommt halt drauf an wieviel man für das montieren bezahlt? Da nehmen viele reifen Buden gerne 20€ bei angelieferten reifen. Meine nexen waren 300€ komplett montiert.

    • Im Internet samt Felgen gekauft, oder was meinst Du? Neulich war ein Bericht bei Auto Bild oder AutoMotorSport, wo man Onlinekauf zzgl Montagekosten und Kauf beim Reifenhändler verglich. Das Ergebnis war in Bezug auf die Höhe der Kosten das selbe, bloß daß man die ganzen Umstände mit dem Versand der Reifen hat. Also für mich kommt das nicht in Frage.

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Ich habe den Vorteil das mich die Montage und Wuchten nichts kostet

    • ne ich habe das für mich durchgerechnet, wenn ich die gleichen reifen im Internet gekauft hätte, wären sie vielleicht 5€/reifen billiger gewesen. Also 70€ mal 4 reifen 280€ für Reifen aus dem Netz. Ich habe bei mir allerdings keinen reifenhändler gefunden der weniger als 20€/reifen für Montage und wuchten haben wollte bei fremdreifen. Also noch mal 80€ für Montage. Macht zusammen 360€. Ich habe jetzt pro Reifen bei meinem Händler 75€ bezahlt, macht zusammen 300€. Also bleibe ich bei meinem Händler vor Ort habe Service und Ansprechpartner in der nähe. Wenn man denen Preise aus dem Netz zeigt geht bei denen auch immer noch was beim Preis

    • Na gut Peter wenn du connections hast zum montieren mag es sich für dich ja rechnen. Wo liegst du preislich wenn du deine reifen an deinem Montageort kaufen würdest?

    • Hallo Karsten,
      ich habe die Reifen jetzt drauf und wie gesagt hat mich ein Reifen jetzt 72,40 € gekostet.
      Hätte ich diese hier beim Händler bestellt würden die mich pro Stück 98 € kosten.


      Gruß
      Peter

    • ja und genau diese knapp 20€ die du jetzt gespart hast, hättest du normal noch für die Montage bezahlt. Ohne Kumpel beim reifenhändler lohnt sich das kaum

    • Ja, das lohnt sich ohne Konnektschünns nicht gerade

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • ja und genau diese knapp 20€ die du jetzt gespart hast, hättest du normal noch für die Montage bezahlt. Ohne Kumpel beim reifenhändler lohnt sich das kaum

      Ne Karsten auf die 98 € kommt Montage und wuchten noch drauf aber egal ich hab sie jetzt drauf und gut ist´s