Verso 1,8 l Benziner Executive

  • Seit gestern sind die Rappelgeräusche wieder verschwunden . Da es seit gestern wieder etwas kälter ist , kann ich mir vorstellen das die Geräusche nur bei größerer Hitze auftreten . Werde das weiter verfolgen und davon Berichten .

  • Ich bin mir jetzt sicher , das die Geräusche nur bei starker Sonneneinstrahlung sind . Bin gestern ein kurzes Stück gefahren . Das Quitschen war kurze Zeit da , verschwand aber nach ca . 1 Minute .

  • Da war noch was : Kilometerstand : 10089 Verbrauch 8,0 L , viel Stadtverkehr

  • Hallo zusammen , ich berichte mal wieder von meinen Rappelgeräuschen . Heute wo es mal wieder warm ist , sind die Geräusche extrem laut . Der Meister sagte mir , das sich wohl eine Filzmatte im Amaturenträger verschoben hat . Bekomme nächste Woche ein Termin , da wird der komplette Amaturenträger auseinander genommen . Jetzt macht der Fahrersitz auch noch Knarzgeräusche ( wo ist die Qualität geblieben ) . Ich hoffe meine Werkstatt bekommt das alles im Griff !

  • Auf jeden Fall ist es ein Einzelfall.
    Meine Familie und ich waren heute in die Eifel gefahren und ich habe besonders auf die Geräusche geachtet. Da rappelt und quietscht nichts, weder in der prallen Sonne noch auf etwas holprigen Nebenstraßen.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hallo,


    nochmal zu der Rückfahrkamera. Ich finde es schade, daß es die Einparkhilfe (ich meine die grünen Striche, die die Autoabmessungen dargestellt haben) nicht mehr gibt. War bei dem Corolla Verso ein SUPER Merkmal.


    Zu den weißen Strichen auf den Türenverkleidungen usw. - hatte ich zunächst auch - dann ein paar Mal mit Cockpitspray drüber und weg waren sie.

  • Willkommen im Forum Verso11 ,


    zu den weißen Strichen auf den Türverkleidungen ist mir aufgefallen das es irgendwie eine Schutzschicht ist , ähnlich wie Talk, denn wenn man mit dem Finger darüber rubbelt löst sie sich.
    Also ist es so Gewollt vom Hersteller.Beim Cockpitspray sollte man darauf achten das es Silikonfrei ist, sonst sieht es danach noch schlimmer aus.

  • Zitat von "verso11"

    Hallo,
    nochmal zu der Rückfahrkamera. Ich finde es schade, daß es die Einparkhilfe (ich meine die grünen Striche, die die Autoabmessungen dargestellt haben) nicht mehr gibt. War bei dem Corolla Verso ein SUPER Merkmal.


    Es gibt solche Geräte.http://kingtop.manufacturer.gl…leader-Guard-Line-Box.htm
    Es ist nicht Lenkungsabhängig, und ich weiß nicht ob es zum Verso passt.
    Es gibt auch so was. http://pleervox.ru/product_inf…ducts_id/1225/language/en. Aber nur in Russland. Es enthält Lenkungsangle info vom OBD Schnittstelle. Funktioniert mit dem Verso oder nicht - keine Ahnung?
    Habe noch mehr Info´s gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alibaba.com/product-gs/296040473/CE_Approved_Sensor_less_Park_Guiding.html">http://www.alibaba.com/product-gs/29604 ... iding.html</a><!-- m -->

  • Wegen der Rückfahrkamera (HDD-Navi) bzw. der fehlenden Hilfslinien habe ich mal per Internetformular bei Toyota gefragt, ob es ggf ein Update gibt, was diese Funktion nachliefert. Ich habe tatsächlich noch am selben Tag einen Anruf aus Köln bekommen. Der nette Toyota-Mann hatte mir aber auch nicht erklären können, warum man in diesem Falls einen Rückschritt getan hat. Er wollte das an die Produktmanager weiterleiten und meinte, ich sollte beim Händler bei der nächsten Inspektion einfach mal fragen, ob es ein Update gibt. Bisher war das aber leider nicht der Fall. Das Gespräch fand im September letzten Jahres statt, sodass ich mir leider auch nicht viel Hoffnung mache. Schade eigentlich - diese Hilfslinien waren verdammt praktisch !

  • Hallo zusammen , ich berichte mal wieder von meinen Rappelgeräuschen . Heute wo es mal wieder warm ist , sind die Geräusche extrem laut . Der Meister sagte mir , das sich wohl eine Filzmatte im Amaturenträger verschoben hat . Bekomme nächste Woche ein Termin , da wird der komplette Amaturenträger auseinander genommen .


    Hallo


    Mein Verso macht auch bei etwas wärmeren Temperaturen Rappel-und -quitschgeräusche rechts in der Ecke des Amaturenbrettes. Das Rappeln ist so laut, dass es wirklich nervt! Haben sich deine Probleme gelöst? Was hast du bezahlen müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von ahnidrum ()

  • Auch den Corolla Verso fuhr ich in der Executive-Ausstattung. Da er serienmäßig das große Navi hatte, war das Bild der Rückfahrkamera ebenfalls im großen Monitor. Sicherlich war es praktisch, auch mit den Hilfslinien. Dass der jetzige Verso das nicht hat, empfinde ich persönlich nicht als störend. Beim Rückwärtsfahren schau ich sowieso mehr in die Seiten- und den Rückspiegel als aufs Bild der Kamera. Das einzige, und dafür ist die Kamera absolut spitze, wenn man allein ist und einen Anhänger ankuppeln möchte. Hierbei kann man dann schön im Spiegel schauen und mittels Rückfahrkamera mit der AHK direkt an die Deichsel fahren. Das Risiko eines kleinen Remplers wird also verrringert.
    Zum Thema Klappergeräusche: nicht vorhanden.