Kraftstofffilter

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich bei meinem Sohn in der Werkstatt die 30000er Inspektion machen lassen. Alles hat sehr gut geklappt, beim Ölfilter mußten wir jedoch passen, denn mein Sohn ist leider kein Fachmann für die Marke TOYOTA. Aber wir lernen ja auch gern dazu.
    Problem ist, dass wir den Kraftstofffilter im Verso nicht gefunden haben ?( . In der Betriebsanleitung steht nichts geschrieben, soll ja auch durch den "Fachmann" erledigt werden.


    Könnte uns jemand weiterhelfen und kurz beschreiben wo wir dieses Ding finden können? Im Motoraum konnten wir nichts ähnliches entdecken, auch in den Radkästen scheint nichts versteckt zu sein.


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe!


    Euer Verso-Fan :)!


    Fahrzeug: Verso Baujahr 2012, 1.8 l Benziner, 147 PS

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Kraftstofffilter auf Amazon.de


    • Hallo "Verso-Fan",


      im Titel schreibst du Kraftstoff-Filter und im Text führst du den Öl-Filter auf.
      Wat denn nu ?(?(?(


      Bitte vervollständige doch bitte auch dein Profil.
      Danke


      Der Wolfgang aus Lörrach

    • Hallo Wolfgang,
      danke für die Hinweise!


      Sorry :huh: , wir suchen aber tatsächlich den Sitz des Kraftstofffilters!


      Mein Profil habe ich soweit es mir momentan möglich ist, ergänzt, werde so bald als möglich selbiges vervollständigen!


      Dieter

    • Grüße dich Dieter,


      du möchtest also den KRAFTSTOFF-FILTER bei einem Benziner bei 30tkm wechseln.


      Hm, DAS ist doch wirklich unnötig.
      Ist ein Wechsel von TOYOTA beim Service vorgeschrieben?
      Oder läuft dein Motor "unrund"?


      Bei einem Diesel ist das anders, das sammelt sich gerne Wasser im Filter.


      Der Wolfgang aus Lörrach

    • Hallo Wolfgang,


      unser Verso hat heute knapp 72000 km runter, habe die 60000er Inspektion "etwas" hinausgezogen und nun die Inspektion gemacht, die alle 30000 km fällig ist.
      Der kraftstoafffilter ist dann jetzt wohl mindestens 40000 km in Betrieb.
      Da ich auf Grund des Familienbetriebes "nur" das Material bezahlen muss, wird der Wechsel jetzt gemacht.
      Der Filter liegt schon bereit, aber schrauben wir ihn denn nun hin? :/


      Gruß
      Dieter

    • Hallo solingennrw,
      danke für Deine Antwort, haben da auch schon gesucht, sind in den Radkästen jedoch nicht fündig geworden!
      Vielleicht weiß ja ein Spezialist aus der Schar der Mitglieder genaueres...


      Gruß
      Dieter

    • Jetzt haben wir es!
      An ST191GTI: ganz herzlichen Dank für die Info. nach erneutem, intensivem Lesen des Kundendienstheftes des Herstellers bedanke ich mich bei Dir für die Hilfe!
      Wie heißt es so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!


      Auch an alle Beteiligten meinen besten Dank!


      Werde diesem Forum auch weiterhin treu bleiben!


      Mit besten Grüßen an alle
      Dieter

    • Hallo, ich habe einen Toyota Corolla Verso und habe zuvor den Dieselkraftstofffilter gewechselt, aber es gibt ein Problem in meinem Auto, die Wartungsleuchte funktioniert und die Fehlfunktion wird diagnostiziert. Kraftstoff hat viel Kraftstoff, was ist das Problem

    • Er sollte uns doch erst mal erzählen was er für ein Auto hat.


      Da ist doch unten im Filter ein Schwimmer , falls Wasser im Filter ist.


      Grüße Tanne

      • Offizieller Beitrag

      ToyoVerso

      Von dem Themenstarter wird man nichts mehr hören,sein Eintrag ist 10 Tage her.Ich glaube nicht das er so lange mit seinem Fehler durch die Gegend fährt.Leider sind hier viele solcher Fälle vertreten die um Hilfe schreien und innerhalb 1 Minute einen Rat erwarten und wenn der ausbleibt sich nie wieder melden...

    • Ich glaube eher, dass der irgendwo liegengeblieben ist, wo es kein Internet und Telefon gibt. Daher kommt der da auch nicht weg und kann uns berichten.

    • ToyoVerso

      Von dem Themenstarter wird man nichts mehr hören,sein Eintrag ist 10 Tage her.Ich glaube nicht das er so lange mit seinem Fehler durch die Gegend fährt.Leider sind hier viele solcher Fälle vertreten die um Hilfe schreien und innerhalb 1 Minute einen Rat erwarten und wenn der ausbleibt sich nie wieder melden...

      Solche Typen schreiben das gleiche in mehreren Foren , weil sie denken so schneller eine Antwort zu bekommen.

      Das viele auf Arbeit sind oder erst in die Unterlagen geguckt werden muss , das sehen solche Leute nicht.

      Für den nächsten Login als Gast behandeln , ganz einfach .! Eine kleine Erziehungsmaßnahme .:)


      Grüße Tanne