Was ist Car Wrapping?

  • Einen schönen guten Tag alle miteinander
    Wer von Euch kann mir mal bitte erklären, was Car Wrapping ist und wo man das machen lassen kann? Gibt es dazu spezielle Werkstätte oder Ansprechpartner, wie sieht es damit aus? Ich habe davon gerade eben durch meinen Arbeitgeber das erste Mal gehört und wollte deswegen jetzt mal einen kleinen Überblick haben, was es ist, wo man es machen kann und wenn Ihr mehr wissen solltet, gerne auch mehr!
    Danke im voraus

  • Car-Wrapping ist ein Auto mit Folie bekleben (Folieren). Ist heut zu Tage in der Tuning Scene angesagt. Billiger als Lackieren und der Original Lack bleibt geschützt. Es gibt sehr viele Farben zur Auswahl ob Matt oder glänzend. Vor dem Verkauf wird die Folie abgezogen und der original Lack ist wie neu. Es gibt einige gute Folierer, es gibt aber auch viele Möchtegern Folierer.

  • Ich grüße dich,
    also als Car Wrapping bezeichnet man eine preiswerte Alternative zur Umlackierung, die dank Folierungen stattfindet. Es ist jedoch nicht einfach nur eine Folie aufs Auto klatschen und fertig. Mit hochwertiger Technologie wird dennoch erschwinglich die Teil- oder Gesamtfolierung aufgeführt. Dadurch genießt das Auto einen Lackschutz, der natürlich nicht bis unermessliche ausgeschöpft werden kann, aber für kleinere Schäden durchaus geeignet ist. Hinzu kommt, dass die Folierungen also das Car Wrapping mittlerweile auch optische Vorzüge aufweist. So kannst Du Signalfarben, Ton in Ton Farbvarianten oder Brushed-Styles nutzen. Eigentlich echt eine geniale Idee, um endlich mal preiswert einen neuen Glanz mit gleichzeitigem Schutz vor kleinen Kratzern am Auto zu gewähren.
    Ansprechpartner sind zum Beispiel die wrapping-brothers.de, was ich echt genial finde, dass man direkt einen genauen Ansprechpartner hat. Diese wissen genau, worauf es ankommt, sind kundenfreundlich und können Dir bei deinem Vorhaben oder bei deiner Interesse auf ihrer Webseite noch mehr helfen. Selbst machen würde ich es persönlich auch nicht.


    Hoffe, dass ich Dir wenigstens ein wenig helfen konnte, um das Car Wrapping zu verstehen!

  • naja so günstig ist das aber auch nicht, wenn man es vernünftig macht. Komplett folieren kostet für unseren Verso mindestens 2500€