Wann zieht Ihr Winterreifen auf ?

  • Ich werde meine, wenn sie geliefert werden Aufziehen lassen.Da ich dieses Jahr wenig Zeit und die Befürchtung habe,das der Winter wieder früh über uns kommt.

  • Ich habe meine Winterreifen aus folgenden 3 Gründen bereits heute aufziehern lassen:


    1. Ich habe den ganzen Sptember Urlaub und daher entsprechend Zeit dafür.


    2. Ab Anfang Oktober ist bei meinem Reifenhändler die Hölle los, dann arbeiten die mit Hilfskräften im Akkord. Jetzt haben die noch Zeit genug und ich kann bei der Montage daneben stehen, zuschauen und mich mit den Monteuren unterhalten. Heute konnte ich mir meinen Verso auch mal in Ruhe von unten anschauen. Gestern haben die auf meinen Anrufbeantworter gesprochen, dass die Felgen da seien und heute bin ich ohne Anmeldung direkt hin und sofort drangekommen.


    3. Ich fahre nicht so viele Km im Jahr und deswegen fahre ich die Winterreifen von September bis Mai, damit die nicht so alt werden und verhärten.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf