Was mich am Verso ärgert!

  • Zitat

    Seit neuestem fällt die Abdeckung der ersten Sitzschiene im Fond rechts ständig ab.


    Ist ja interessant, genau die selbe Abdeckung muß ich auch alle 2 Wochen wieder drauf drücken. Du meinst doch diese Plastikkappe, die als vorderer Abschluß auf der äußeren rechten Sitzschiene sitzt?

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Zitat von "mifeld"


    Ist ja interessant, genau die selbe Abdeckung muß ich auch alle 2 Wochen wieder drauf drücken. Du meinst doch diese Plastikkappe, die als vorderer Abschluß auf der äußeren rechten Sitzschiene sitzt?


    Ja genau. Ich dachte zuerst, die Grosse kickt dieses Teil immer mal beim Aussteigen aus der Halterung. Nein, das Teil rüttelt sich selber frei. Kurios.

  • Also mich Ärgert:


    1 Spiegelfattern Beifahrerseite ab 120 Kmh Fahrerseite ab 140 Kmh


    2 Warntöne siehe mein Beitrag daszu.


    3 Verbrauch bekomme meinen Verso nicht unter 10 Liter egal ob Stadt Land Fluss ;)


    4 Radio HDD Aufnahme von Musik ist Lächerlich!!! nur von Audio CD und in Echtzeit KEINE MP3 Aufnahme möglich bei älteren Audio CD CD Text händisch eingeben (Monate lange Arbeit) und bei Inspektion ( Batterie Ausbau ) ist dann alles weg ( gelöscht) traurig traurig.
    Mein Freundlicher Verkäufer sagte mir beim Kauf kein Problem Musik kann man mit Laptop über USB auf die Festplatte Laden.
    Naja das soweit dazu. Das bei einem Radio Paket von 1900 Euro. :evil:


    5 Musik Klang im Auto Naja entspricht nicht meinen Ansprüchen Die Orgi Lt. sind echt nicht doll. Habe sie getauscht. Orgi Lt`s sind aus Pappe wie vor 50 Jahren


    6 Laute Windgeräusch Kann nicht genau sagen ob es an meiner Tieferlegung 35mm liegt ??? aber glaube ich eher nicht.


    7 DSP Radio Hoch/Mittel/Niedrig Funktion ist ohne Erkennbare Funktion.


    8 Fussmatten lösen sich jetzt schon auf.


    9 Plastik im Innenraum Paradies für Kratzer aber ich muss sagen mit Armor All Cockpitflege hält es sich in Grenzen.


    10 Schalter für Sitzheizung Anordnung ist unmöglich man bricht sich den Arm wenn man die Sitzheizung während der Fahrt anmachen möchte.




    Ansonsten schönes Auto teuer aber Gut.

  • 11. Die Navi Stimme ist viel zu leise. Habe sie auf 7 Stehen und auf der Autobahn (Wind und Motorgeräusche) Radio etwas an ist Sie kaum noch zu hören. :cry:

  • zu 7. Mit DSP meinst du sicherlich ASL, oder? Wenn ja, dann hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
    zu 11. Damit einhergehend sind auch die Windgeräusche zu laut, oder?

  • zu 7 ich meine DSP geschwindigkeits und laustärke abhängige Lautstärke anpassung.


    Dazu muss ich meine Aussage Revidieren Also die Funktion Funktioniert Je schneller ich Fahre und so lauter das Auto wird je lauter wird die Musik mit eingeschaltetem DSP.



    Zu 11 Ich habe meine Navi Stimme auf 7 gestellt und das Radio ( Musik ) auf 25 und Fahre auf der Autobahn 150Kmh Windgeräusche Motorgeräusche usw....


    Ich Höre die Navi Stimme nicht mehr. Muss also folglich das Radio leiser machen.


    Also Navi Stimme zu leise und sie geht nicht lauter zu machen laut aussage meines Freundliche Händlers.


    Die Musik absenkung wenn die Navi Simme Kommt läst sich natürlich auch nicht weiter absenken. Also ich habe die einstellmöglichkeit noch nicht gefunden.
    Mein Händler sagte mir er hätte die Musik absenkung runter geregelt,was ich aber bezweifel,weil ich nach seinem Runterregeln keinen Unterschied feststellen konte.


    Also zu den Windgeräuschen.... JA sie sind wirklich zimlich laut...



    Ach ja ich Spreche natürlich vom HDD Navi Verso Executive.....

  • Ich gebe dir recht mit der Navi-Stimmen-Lautstärke, die steht bei mir auch auf der höchsten Stufe, könnte etwas lauter sein.
    Aber ich höre mit dieser Einstellung alle Navi-Ansagen, da die ja sowieso nur von meiner Fahrerseite kommen. Könnte das vielleicht an deinen neu verbauten Lautsprechern liegen, dass die Musik da anders, besser, intensiver rüber kommt?

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Genau das nehme ich auch an .


    Aber es dürfte doch nicht sein !!! Bessere Lautspr. Klar die Musik ist jetzt etwas lauter und Klarer als vorher aber die Navi Stimme ist einfach zu leise.


    Vom Prinzip müsste es so sein das ich das Radio VOLL aufdrehe und Musik höre,nur alleine weil ich es so möchte und wenn die Navi Stimme kommt
    muss die Musik so weit runter geregelt werden das ich die Stimme auch verstehe.


    So sollte es sein !!!


    Bei allen Firmenwagen von uns und Fahrzeugen in der Familie ist es so nur bei meine Toyo nicht Komisch oder .denken

  • Ergänzung
    Punkt 12.



    Handbremse Innenraum Zierring am Handbremshebel (Lackiert) ist der Lack abgekratzt.
    habe Di. ein Termin bei Toyo da wird der ganze Hebel getauscht weil der Zierring kein Ersatzteil ist.
    Der Hebel soll wohl um 300 Euro kosten geht aber auf Garantie.. :shock:

  • Oha. Das wäre ja mal was ganz Neues. Ich hatte bezüglich dieser billig lackierten Blenden ebenfalls beim Händler interveniert, jedoch signalisiert bekommen, das die Blenden nicht den Garantieleistungen unterliegen.
    War diese Zierleiste also schon bei Auslieferung zerkratzt oder wurde diese erst jetzt beim Benutzen unansehnlich?

  • Dann bin ich wirklich gespannt, ob dein Händler dir dieses Teil auf Garantie auswechseln. Wenn ja, stehe ich bei meinem Freundlichen einen Tag danach auf der Matte......

  • Zitat von "Versojaner"


    Herrje, das sind nicht unbedingt Pluspunkte, die das Leben mit dem Verso leichter machen. Ich gehe sogar soweit, dass der Innenraum meines Verso verlebter aussieht wie mein vorheriger Galant nach 10 Jahren.


    Hallo


    Der Innenraum war ja auch nicht so kratzempfindlich (habe ich zumindest so im Gedächtnis). Ich hatte zwei Galants in den Jahren 2001-2002.


    Gruss
    Mike

  • Hallo Versojaner


    Beide EA0, einmal als 2.0 Kombi Aut. und einmal als 2.5 Kombi Aut. (ein feiner Motor war das).


    Gruss
    Mike

  • Also die Handbremse wurde noch nicht getauscht habe gerade Anruf von meinem Freundlichen bekommen,sie ist nicht lieferbar :(


    Also sobald sie da ist bekomme ich ein Anruf wird wohl im Oktober was.....


    Werde berichten....

  • Zitat von "Versojaner"

    Dann bin ich wirklich gespannt, ob dein Händler dir dieses Teil auf Garantie auswechseln. Wenn ja, stehe ich bei meinem Freundlichen einen Tag danach auf der Matte......


    INFO:


    Also habe am Donnerstag ein Termin beim Freundlichen !!! Der Handbremshebel wird getauscht !!!
    Außenspiegel flattern ab 140 Kmh auf der Beifahrerseite soll kontrolliert und beseitigt werden.
    Na schauen wir mal....

  • Ich habe nächste Woche ebenfalls einen Termin. Es wurde mir zugesichert, dass damit das Kapitel "Spiegelflattern" endgültig abgeschlossen sein wird. Warten wir es ab........
    Laut Werkstatt werden die Spiegelkappen erneuert/ausgetauscht. Bei der Demontage können aber Haltenasen abbrechen, daher mußten erst zwei Kappen bestellt und lackiert werden. Diese sind jetzt da. Los gehts.

  • Also ich war gestern mal wieder bei meinem Freundlichen Toyo Händler !!!
    Wegen Kratzer (Total abgeschrammt) am Zierring Handbremse und wegen Spiegelflattern auf
    Der Beifahrerseite und I-pod Anschluss.


    Handbremse ist getauscht worden !!! Allerdings hat der Zierring wieder einen sehr kleinen Kratzer der aber laut meines Toyo Händlers Produktionsbedingt ist !!!
    Ah ja was will er mir damit sagen ??? Was denkt er sich bei einer solchen Aussage ???
    Ich wusste nicht was ich sagen sollte.


    Das Spiegel Flatter…
    Also mein Händler hat beim 1 mal ( bei der Inspektion ) eine Probefahrt gemacht und mir gesagt er könne nichts feststellen.


    Jetzt beim 2 mal wieder Probefahrt ( 150/160Kmh) hat er das Spiegelglas abgenommen und alles was fest zu ziehen ist ( Servo Motor u.s.w. ) fest gezogen.
    Was soll ich sagen Spiegel Flattert immer noch….
    Er bekommt heute einen Anruf von mir….


    Der I-Pod
    Ständig Abstürze oder wird nicht erkannt.


    Also es ist wohl so das nicht alle I-Pod unterstützt werden !!! Steht auch in der Bedienungsanleitung !!!


    Ich habe eine I-Pod Toutch neuste Generation neuste Firmware u.s.w
    Und der wird NATÜRLICH nicht unterstützt… Hammer...
    Aber ALLE I-Phone ich kann mich täuschen aber ich bin der Meinung Ipod und Ipone haben die selbe Firmware ???


    Somit ist der Ipod Anschluss Völlig unbrauchbar für mich weil funzt ja nicht…
    Habe aber 250 Euro dafür bezahlt…


    Mein Toyo Händler hat mich NATÜRLICH nicht beim kauf meines Verso darauf hingewiesen das nicht alle I-Pod unterstützt werden.
    Dann hätte ich mir doch selbstverständlich eine total veralteten Ipod der vom völlig überteuerten Radio unterstützt wird gekauft…


    Also mein Händler hat bezüglich des Radios sowieso viel mist erzählt z.b das man mp3 über Laptop oder USB Stick auf die Festplatte überspielen kann.
    Das Radio kann aber nur von gekauften Audio CDs aufnehmen erkennt dabei meisten nicht mal den Interpreten geschweige den die Tietel namen. ( CD Text) der auf der CD enthalten ist. Absoluter SCHROTT…


    Ich habe hier im Forum geschrieben das mir die Navi Ansage zu leise ist wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin ( Windgeräusche/Fahrgeräusche) Radio etwas an..
    Navi Ansage Einstellung auf 7 lauter geht nicht.
    Mein Händler sagte mir zu diesem Problem da könne man nichts machen!!!


    ALSO ich habe jetzt in meinem Verso die Lautspr. Getauscht und 2 Endstufen eingebaut
    Und was soll ich sagen die Navi Ansage ist selbstverständlich lauter geworden !!!
    Ich denke Toyo hat so eine tolle JBL Anlage warum hat mein Toyo Händler mich nicht darauf hingewiesen
    Das beim Einbau von einem Verstärker ( der in der JBL Anlage auch enthalten ist ) die Navi Ansage lauter wird,
    vielleicht hätte mir die JBL Anlage sogar auf Grund dessen einbauen lassen….


    Da hat man das Gefühl das die bei Toyo nicht verkaufen wollen und noch mehr das die Verkäufer schlecht geschult sind
    und keinen Plan haben was sie da eigentlich verkaufen…..

  • Ich kann nichts wegen anderes sagen, aber für Ipod Problem bin ich auf Toyota Seite.
    Ich arbeite in Software Industry und weiß, zum welche Schwierigkeiten es kommt, wenn einen schreibt Software für Unterstuzung ein Gerat von andere Hersteller und danach dieses Hersteller wechselt die Software oder Hardware. Dann passt es nicht mehr.

    Zitat

    Aber ALLE I-Phone ich kann mich täuschen aber ich bin der Meinung Ipod und Iphone haben die selbe Firmware ???


    Ipods und Iphones haben unterschiedliche Software. Dabei wechselt Apple die Firmware ständig N-mal pro Jahr.

    Zitat

    Ich habe eine I-Pod Touch neuste Generation neuste Firmware u.s.w
    Und der wird NATÜRLICH nicht unterstützt… Hammer...


    Und für alle Autohersteller es ist normal, dass die neueste Hardware oder Software nicht unterstutzt wird. Ich bin 99% sicher, dass Du die gleichen Probleme mit BMW oder Audi triffst. Das gleiches Problem gilt auch für Bluetooth und niemand reklamiert, wenn neuste Handy noch nicht unterstutzt wird. Es gibt Kompatibilitätslisten, und man muss dort gucken vor dem Bestellung.


    Du kannst mit Itunes eines altes Version installieren. Vielleicht hilft das in deinem Problem.

  • Also


    Ich werde mein Ipod nicht downgraden...


    in übrigen Bluetooth funktioniert einwandfrei....


    Klar wird die Firmware bei Apple ständig upgedatet aber genau da muss Toyota Reagieren und mitziehen.... und updates für das Radio liefern !!!
    Und nicht den Kunden beim Kauf des Autos vorenthalten das nur ein paar wenige Geräte unterstützt werden.
    So verkaufe ich natürlich am besten.


    Es kann doch nicht sein nur weil mein Autoradio es nicht unterstützt das ich mein zb. Ipod Nano ( der ja vom Radio unterstützt wird),
    nicht mehr updaten darf weil sonst die Unterstützung von meinem Radio Flach fällt.
    Das bei einem Autoradio für 1900 Euro plus 250 Euro Ipod Schnittstelle Hey für soviel Geld muss mir das Teil Kaffee ans Bett bringen...

  • Habe gerade in Köln bei der Toyo Kundenbetreuung angerufen und mal nachgefragt ob der i-Pod touch vom HDD Navi unterstützt wird die sagten mir
    das er es sollte.
    Mein Händler sagt nein....
    was stimmt nun ???


    Habe gerade mit meinem Händler Tele...


    Rechter Außenspiegel wird jetzt getauscht !!!

  • Zitat

    Da hat man das Gefühl das die bei Toyo nicht verkaufen wollen und noch mehr das die Verkäufer schlecht geschult sind
    und keinen Plan haben was sie da eigentlich verkaufen…..


    Da ist kein Gefühl, das ist die Wahrheit. Unser Verkäufer wußte kaum spezielle Fragen zu beantworten. Er wußte noch nicht mal, dass unser D4D zum Zeitpunkt des Kaufes noch ein Jahr steuerbefreit ist und daß das BT-Modul kein Audiostreaming unterstützt. Und das ist nur ein kleiner Auszug........



    Zitat

    Habe gerade mit meinem Händler Tele...
    Rechter Außenspiegel wird jetzt getauscht !!!


    Auch auf die Gefahr hin, dich zu verärgern: Ein Austausch wird nichts bringen! Dies wurde bereits zweimal an unserem D4D durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
    Ich bekomme jetzt speziell angepasste Spiegelkappen, mal sehen, ob sie dann immer noch flattern. Aber den reinen Austausch kannst du dir sparen, weggeworfene Zeit. Auch wenn die Austauschteile geänderte Teilenummern haben, sind es die gleichen "Flatterspiegel".

  • Zitat von "Versojaner"


    Da ist kein Gefühl, das ist die Wahrheit. Unser Verkäufer wußte kaum spezielle Fragen zu beantworten. Er wußte noch nicht mal, dass unser D4D zum Zeitpunkt des Kaufes noch ein Jahr steuerbefreit ist und daß das BT-Modul kein Audiostreaming unterstützt. Und das ist nur ein kleiner Auszug........




    Auch auf die Gefahr hin, dich zu verärgern: Ein Austausch wird nichts bringen! Dies wurde bereits zweimal an unserem D4D durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
    Ich bekomme jetzt speziell angepasste Spiegelkappen, mal sehen, ob sie dann immer noch flattern. Aber den reinen Austausch kannst du dir sparen, weggeworfene Zeit. Auch wenn die Austauschteile geänderte Teilenummern haben, sind es die gleichen "Flatterspiegel".



    Ich freu mich !!!!!



    Na das kann ja was werden, schauen wir mal wo uns die Spiegel Geschichte hin bringt wenn der Tausch nichts bringt naja dann sind wir halt einen Tag später wieder beim ach so freundlichen.....