Karosserie dämmen

  • Servus,


    der eine oder andere hier erinnert sich vll. noch, einer meiner Kritikpunkte am R1 ist das m.E. zu laute Innenraumgeräusch. Der Sache habe ich mich inzwischen zumindest teilweise angenommen und inzwischen den Fz-Boden (mäsiger Erfolg) und nun vor ein paar Tagen auch die Türen gedämmt. Das Dämmen der Türen hat nun spürbar was gebracht, was da serie gemacht ist, ist einfach ein Witz! ;(X(


    Gemacht hab ich eigentlich nur genau das, was man im HiFi Bereich so macht, in meinem Fall Alubutyl und Dämmschaum, eher in der einfachen "Ausbaustufe" aber das hat jetzt auch schon gereicht. Gerade an den Türen merkt man es deutlich schon alleine beim Türe zumachen, die Türen klingen jetzt viel satter.


    Was noch fehlt sind Dach und die Sptitzwand im Bereich hinter dem Armaturenbrett aber insbesondere letzteres nehm ich mir demnächst noch vor.

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]

  • Hast du auch Bilder gemacht?
    Da kann man sich noch mehr drunter vorstellen und leichter nachmachen.


    Danke Sylvio

  • Zunächst erst mal sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, war ne Weile länger nimmer hier im Forum...


    Bilder hab ich keine gemacht, aber wenn du bei google einfach nach er Anleitu g zum Türen etc. dämmen aus dem Car HiFi Bereich suchst tut es das sicher.

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]