Faszinierendes Luxus-Coupé mit brandneuem Lexus Hybrid Drive mit mehrstufiger Untersetzung und mit neuer Plattform-Architektur
Das Wichtigste in Kürze
Dynamischer Luxus dank einer besonders eleganten und emotionsgeladenen Interpretation der Lexus Designsprache L-finesse
Noch mehr Leistung und noch höhere Effizienz durch das neue Lexus Hybrid Drive mit mehrstufiger Untersetzung
Höchst präzises Handling dank ultrasteifer, leichter Karosserie und Mehrlenkerachse
Design, Performance und Verarbeitungsqualität des von Akio Toyoda auf der North American International Motor Show 2016 erstmals vorgestellten Lexus LC 500 positionieren das Fahrzeug klar als das Flaggschiff-Coupé der Marke.
Der LC wurde von der vielbeachteten LF-LC Konzeptstudie inspiriert, die 2012 ihr Debüt feierte. Er markiert einen Wandel in der Fahrzeugherstellung sowie im Design von Lexus und läutet damit eine neue Ära in der Geschichte der Marke ein.
Der Weltpremiere des LC 500 mit V8 Motor folgt nun die des LC 500h, der mit dem weltweit ersten Lexus Hybrid Drive mit mehrstufiger Untersetzung die nächste Generation von speziell für Hochleistungsfahrzeuge entwickelten Hybridantrieben einläutet. .
Emotion und Technologie
Der LC 500h verbindet avantgardistische Eleganz mit dem sportlichen Auftritt eines Coupés. Sein dynamisches Design knüpft unmittelbar an die wesentlichen Designelemente und Proportionen sowie an die kraftvolle Ausstrahlung der preisgekrönten LF-LC Konzeptstudie an.
Die unverwechselbare Karosserieform des LC 500h repräsentiert eine besonders elegante und emotionsgeladene Interpretation der Lexus Designsprache L-finesse.
Der LC 500h zeichnet sich durch einen 2.870 Millimeter langen Radstand, kompakte Überhänge von nur 920 Millimetern vorn und 970 Millimetern hinten sowie durch eine bemerkenswert flache Motorhaube aus. Die nach hinten abfallende Dachlinie unterstreicht zudem das athletische Profil.
Die stark ausgeprägten Kotflügel nehmen große Räder auf und lassen im Zusammenspiel mit den eingezogenen Türen eine kraftvolle dreidimensionale Form entstehen.
In der Frontansicht des LC 500h dominiert seine kraftvolle Interpretation des Diabolo Kühlergrills mit Chromumrandung und radikal neuem Gitterdesign, das eine starke optische Spannung erzeugt. Signifikant geformte Dreifach-LED-Scheinwerfer und pfeilförmige Tagfahrleuchten betonen die niedrige Motorhaube und den kurzen Überhang.
Am Heck verjüngt sich das Dach zwischen den ausgestellten, muskulösen Radhäusern und betont so den dynamischen Auftritt des LC 500h. Die einzigartige Signatur der L-förmigen LED-Heckleuchten verleiht ihnen einen außergewöhnlichen dreidimensionalen Eindruck.
Die überragenden fahrdynamischen Qualitäten des LC 500h werden von subtilen, aber höchst wirksamen aerodynamische Maßnahmen unterstützt. Öffnungen an allen Radhäusern, ein Heckdiffusor und ein ausstattungsabhängiger aktiver Heckspoiler optimieren die Hochgeschwindigkeitsstabilität.
Der neue LC 500h wird wahlweise mit 20 Zoll Leichtmetallgussrädern oder mit geschmiedeten Leichtmetallrädern in 21 Zoll ausgerüstet.