Mein Verso soll 20 Sekunden Vorglühen ?

  • Ja ,ich muss mir die Sachen alle noch einmal zusammen sammeln ,ich hatte alles schön auf einem USB Stich drauf Win XP auf ein altes
    Laptop und nu ist der Sich im Ar+++ und ich habe keine kopie. Also sammle ich nochmal den Treiber und die Software und wenn ich wieder alle zusammen habe dann lege ich los. :thumbup:


    Ich wollte ja auch nur zeigen wie Legal man für kleines Geld arbeiten kann . :D


    Und zum anderen ist meine Gesundheit im Moment so das ich nichts machen kann ,außer ab und zu ein paar Kommentare schreiben.
    Ich bin zu 100 % Arbeitsunfähig - Parkinson ( Rentner ) ,da ist jeder Tag wo es mir gut geht wie Gold ,nur finde ich keines. Ich werde mich schon an Eure Tipp`s
    halten ,keine Sorge.


    Ist nur blöd das meine CD nicht lesbar ist die dem Kabel bei lag. :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Tanne ()

  • Waren es wirklich Viren oder nur die keygeneratoren? Die werden meist als Viren erkannt und sind keine.

  • heute - 16 c er hat sich schwer getan aber es ging 8 Sec ist der Anlasser getödelt. Seid den ich einen gebrauchten Anlasser gegen den alten verbaut habe geht es wieder. Bei mir war immer ein schlechtes Start verhalten bis gar keins ab 0 c . Seid dem alles to p

  • der alte Anlasser war viel zu schwergängig hatte die baterie leer gesaugt. Habe ich mit so Nem Messgerät gemäßen das man nur um das Kabel hält. Und es war mehr als das dreifache wie 2 kw

  • Hab erst gestern alles durch alte Batterie nach 4 jahren platt (war aber noch vom Händler verbaut worden und zu schwach 12v 72Ah 680a für den 2,2D-CAT)


    Also neue richtige Batterie (12v 80Ah 740a) rein und gleich den Anlasser mit ausgebaut den dann zerlegt, einmal gereinigt, neu geschmiert, Kohlen geprüft und den Kollektor sauber abgeläppt.

    Zusätzlich noch die Massepunkte abgeschraubt gereinigt und blank auf blank verschraubt und ein zusätzliches Masseband zum Motor und eine masseleitung zur karosserie verlegt.


    Samt neuer Polklemmen aus voll material (Blei) ist mein Verso heute morgen - 13grad ohne Probleme noch während des vorglühens Angesprungen.

  • Meiner auch, heute morgen -10 Grad, klar glüht er vor bei den Temperaturen, aber springt normal an. Die ersten 10 Sekunden rumpelt er wie nen Panzer ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten 10 Sekunden rumpelt er wie nen Panzer ;)


    Kein 2T-Öl beigemischt? =O Mit Addinol MZ406 im Verhältnis 1:200 beigemischt läuft er auch im Winter "seidig weich", und die Injektoren und der DPF danken es...

  • 1,6 D -11 Grad, Vorglühkontrolle nach 1 Sekunde aus und sofort weicher, runder Lauf. (45.000 gelaufen)

  • Muss Holger bestätigen.

    Füge auch des 2-T Öl vom LM beim Tanken bei und in der Tat, der Motorlauf ist deutlich weicher.

    Dazu kommt 1xJahr eine Dose INJECTOR-REINIGER von LM.

    Habe aber auch erst 92tkm auf der Uhr.