Tagfahrlicht als Sexkiller

  • Hallo stellt Euch mal vor ihr habt Eure neueste Errungenschaft (ich mein jetzt nicht euren Verso-S) sondern die Blonde mit den langen Beinen - endlich zu einer kleinen nächtlichen Spritztour überreden können. Es ist eine laue Sommernacht und an einem romantischen Plätzchen wird Halt gemacht, den Motorabstellen, leise Musik aus Radio oder CD einschalten und zu zweit in den Mond oder über den See schauen.
    Aber da ist noch ein Dritter ungebetener Gast im Bunde: das Tagfahrlicht. Mit seinen grell leuchtenden LED-Lichtern killt es jede Stimmung. Denn ausschalten lässt es sich nur wenn das Zündschloß ganz ausgeschaltet wird. Klar ohne Musik kann es auch schön sein. Aber muss das so sein?? Mein Toyota-Händler sagt ja - es gäbe keine andere Schaltung und außerdem wäre der Stromverbrauch sehr gering.
    Auf jeden Fall mich nervt es gewaltig, wenn ich bei ausgeschaltetem Motor auf dem Parkplatz von Lidl & Co radiohörend auf meine Frau warte und meine TF-Lichter jeden vorübergehenden anglotzen. (Manche glotzen auch zurück)
    Ich kann das einfach nicht glauben. Hat jemand das gleiche Problem? Oder hat jemand einen Schaltplan den ich meinem Händler unter die Nase Reiben könnte.
    Merce und Servus
    aus Bayern

    nach 55000 km überwiegend Kurzstrecken 6,0l E10/100km

  • Servus,
    da kann ich Dich nur bedauern, lol. Ich fahre den "Großen Verso" und ist es anders geschaltet, als beim Verso S. Wenn ich auf einem Parkplatz anhalte und dann die Zündung/ den Motor ausschalte und der Zündschlüssel noch so ist, dass ich Musik hören kann, dann sind auch die TFL aus. Erst wenn ich den Motor wieder starte, sind die TFL wieder an. Zwar hat meiner nicht die LED-Ausführung, sondern die normale, aber ich habe das Problem nicht. Leider wird Dir das nicht wirklich helfen, aber nun weißt Du, dass es auch anders geht und das sogar bei Toyota selber.

  • Such dir mal einen jungen gesellen bei deinem toyotahändler und erzähle im dein Problem genau so wie hier, ich wette er wird dir in Ehrfurcht das ganz schnell umgebastelt haben. ;) Auf schöne Abende am See mit deiner Frau

  • Servus,
    da kann ich Dich nur bedauern, lol. Ich fahre den "Großen Verso" und ist es anders geschaltet, als beim Verso S. Wenn ich auf einem Parkplatz anhalte und dann die Zündung/ den Motor ausschalte und der Zündschlüssel noch so ist, dass ich Musik hören kann, dann sind auch die TFL aus. Erst wenn ich den Motor wieder starte, sind die TFL wieder an. Zwar hat meiner nicht die LED-Ausführung, sondern die normale, aber ich habe das Problem nicht. Leider wird Dir das nicht wirklich helfen, aber nun weißt Du, dass es auch anders geht und das sogar bei Toyota selber.


    Richtig! Motor Aus-Licht(Tagfajrlicht) aus, Motor An-Licht An :) Obwohl Schlüssel drinnen ist und Motor abgestellt, muss das Tagfahrlicht aus sein.

  • ihr habt Eure neueste Errungenschaft (ich mein jetzt nicht euren Verso-S) sondern die Blonde mit den langen Beinen - endlich zu einer kleinen nächtlichen Spritztour überreden können. Es ist eine laue Sommernacht und an einem romantischen Plätzchen wird Halt gemacht, den Motorabstellen, leise Musik aus Radio oder CD einschalten und zu zweit in den Mond oder über den See schauen.
    Aber da ist noch ein Dritter ungebetener Gast


    ja früher war es viel besser, da hate ich und meine Blondine schön dunkel aufm Rücksitz gehabt 8o , da haste recht..............

  • Was ist jetzt raus gekommen? Immer noch TFL ohne Zündung an?


    Beim Phillips TFL wo bei unserem Nachgerüstet wurde geht das TFL erst bei 14 Volt Spannung an. Also erst wenn die LIMA läuft.