Verso AR2 Wassereinbruch Rückleuchte Links

  • Hallo....
    Durch Zufall stellte Ich fest das in unsern Verso Bj 2012 in der Linken Rückleuchte unten Wasser ansammelt.Ich war mit dem Problem erstmal in der Werkstatt und da hieß es es wäre die Dichtung defekt (3 Jahre????) .Diese wurde im Dezember 2015 auf Gewährleistung getauscht da wir den Wagen September 2015 erst gekauft haben.
    Heute stelle ich nach 3 Wochen fest das wieder Wasser in der Rückleuchte angesammelt hat.In einschlägigen Foren wird davon berichtet das u a der Avensis Auris und Corolla davon betroffen sind.
    Wer von euch hat Erfahrung ubd Abhilfe mit dem Problem ????
    Grüße Heiko

  • wenn du ihn erst im september gekauft hast und die leuchte erst im dezember getauscht wurde, würde ich ihn einfach wieder zur werkstatt bringen. die ersten 6 monate besteht ja noch sachmangelhaftung und du mußt nicht beweisen das der schaden schon beim kauf bestand. da sollte das nicht sehr kompliziert sein.

  • Die Werkstatt hat erstmal darauf gesetzt das es die Dichtung kaputt wäre die haben dies auf Gewährleistung getauscht.Montag werfe ich mal bei der Werkstatt vorfahren...nur es macht mich etwas Stutzig das bei ein 3 jährigen Wagen sowas vorkommt

  • Hallo Opelopfer,
    bei unserem Vor-Facelift Bj. 2009 wurden beide Rückleuchten nacheinander komplett getauscht.
    Auf Garantie. Da war der Wagen ca. 2 Jahre alt. Jedenfalls muss es vor März 2012 gewesen sein.
    Wasser war eingedrungen, und zwar vermutlich an der oberen Schweißnaht des Kunststoffgehäuses,
    denn hier kam es zu Schimmel- oder Algenbildung. Austauschleuchten angeblich konstruktiv geändert.
    Grüße, COB

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch dazu ein TSB,das greift aber nur in der Garantie!!!!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Servus,


    bein Verso hatte ich das noch nicht, aber beim Avensis. Da war aber nicht die Dichtung undicht, sondern es haben sich die Schrauben, mit denen das Rücklicht angeschraubt ist leicht gelöst und so kam dann Wasser zwischen Dichtung und Karosserie ins Rücklicht. Abhilfe brachte da etwas von diese schwarzen 3M-masse (auch Bärenscheiße genannt), die zwischen Dichtung und Karosserie ganz dünn aufgetragen wurde. Dann war Ruhe. Evtl. hat die Werkstatt die Rückleuchte nicht richtig dicht angebaut.