Suche Adapter 1/8 Bsp Male zu 1/8 NPT Female

  • Willkommen im Jahr 2016 :thumbup: .



    Wie der Tiltel schon aussagt suche ich einen Adapter 1/8 Bsp Male zu 1/8 NPT Female ( in Deutsch BSP 1/8 Mann zu NPT 1/8 Frau ) .


    Es kann ja sein das einer mal eine deutsche Seite kennt , die das so anbieten ,ich finde fast nur Seiten in USA , England ,od. NL .
    Aber genau die wollen ja ein kleines Vermögen für so eine kleine Adapterschraube . :thumbdown:

  • So 10 € sind ja noch ok , aber im englisch sprachigem Raum kostet das Ding ja so ab 12,50 € aufwärts + so 10,00 € Porto.


    So , ich brauche es um eine Motoröldruckanzeige nachzurüsten . Bsp ist das Innengewinde am Motor
    und NPT sind alle Sensoren dafür ,
    Ich habe ja einen Kumpel der arbeitet in einer Hydraulikwerkstatt selbst der müsste bei Parker bestellen.
    Ansich kein Problem aber Einzelstück = Teuer. So ist es leider. Der Adapter hat einen Materialwert von evtl. einen €.


    Aber wenn sich nichts tut muss ich eben wieder in der USA bestellen , der Adapter für meine Motoröltemperatur
    hat mit Porto 24,30 € gekostet und kam dann doch aus China. Beim Porto da schlagen die Ammis ordendlich drauf.

  • Zitat

    Oder nen Kumpel der in ner metallbude arbeitet und das gerade dreht?


    Ja,den habe ich leider nicht , seid dem ich EU Rentner bin habe ich schlechte Karten für so etwas . Die Firma in der ich Angestellt war
    ist 370 Km weit weg. Da wäre das kein Problem gewesen. Na ja was soll`s muss ich eben wieder in USA bestellen
    um aus China Post zu bekommen . :thumbup:

  • ich kann ja montag mal gucken ob wir sowas haben, brauchst du ne bestimmte länge, oder darf ne bestimmte länge nicht überschritten werden?

  • Mein Schlosser ist erst morgen wieder da, warum brauchst du eigentlich nen Adapter von 1/8 auf 1/8? Kannst du nicht direkt anschrauben?

  • Auf den Adapter kommt eine T-Stück ,eine Seite Öldruckschalter andere Seite Öldruckgeber für die Anzeige.
    Es gibt auch leider keine andere Stelle wo man ran könnte . Der Andere Grund ist wenn mal was mit einem
    Gewinde sein sollte so ist das im Motor immer heile ,weil da ist ja mein Adapter ,den ich reinschraube und
    nie mehr anfassen will.