Touch 2 bootet ab und zu ungeplant

  • Wie schon im Titel beschrieben mein touch 2 bootet ab und zu.


    das äussert sich so das einfach das toyota logo erscheint und alles wird unterbrochen, radio, handygespräche,
    leider ist das nicht wirklich nachvollziehbar...es kommt nur ab und zu vor. besonders lästig ist es wenn man rückwärts ausparkt...zack bild weg..reboot


    kennt das problem jemand ?
    das auto ist ein 1.6d mit jetzt 8000km drauf...also fabriksneu :)
    beim fth werde ich jedenfalls aufschlagen und mal gucken was der sagt .. ist ja noch garantie


    gruss
    markus
    l

    • Offizieller Beitrag

    Hat wahrscheinlich einen Fehler,ist nicht unbedingt ungewöhnlich das die Audio/Navikomponenten mal einen weg haben.Tritt aber fast immer in der Garantie auf,also reklamieren und dann gibt's was neues.Evtl.kann auch ein Update helfen!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • so... wollte mal ein update zu meinem problem geben...


    ich war im jänner mal beim fth...dort haben sie das problem aufgenommen und einen fehler im entertainmentsystem gefunden ...können aber sonst nix nachvollziehen ....soll aber weiter beobachten.


    nun war ich wieder dort...stürzt immer noch ungeplant ab ohne erkennbaren grund oder spezielle situation.


    jetzt haben sie ein paar erkenntnisse ....zumindest ist es bei anderen kunden auch vorgekommen.
    zumindest sollte es nun bei toyota aufgeschlagen haben...


    gruss
    markus

  • So ...Melde mich mal wieder zu diesem thema....endlich hab ich geschaft beim FTH das update aufzuspielen. JA ES GIBT EINS !!
    hier die fotos vorher und nachher.
    Ich hab KEIN navi drinnen.


    vorher



    IMG_20160215_073105243_HDR.jpg


    Nahher...
    IMG_20160321_122450947.jpg


    ..ja ich weiss ich sollte mal wieder putzen....man sieht fingertapser...


    gruss
    markus

  • Hallo Markus,
    bei mir tritt nun dasselbe Phänomen auf, aber bisher nur beim "Hochfahren"... Es kommt das Logo und die Musik und dann auf einmal alles Schwarz und Musik ist auch weg, danach erscheint wieder das Logo und die Musik (Radio o. USB) ist auch wieder da. Während des Betriebes ist es mir bisher aber noch nicht passiert. Beim Hochfahren ist es aber extrem nervig wenn man die Rückfahrkamera nutzen möchte und dann eben ewig warten muss, bis das Bild da ist.
    So nun zur meiner Frage... Ist das Problem seit dem Update behoben oder trat es wieder auf?
    Wenn es ein Softwarefehler ist, dann wundert es mich, dass es nun erst nach etwas über einem Jahr auftritt..
    Zuerst dachte ich, dass der USB-Stick evtl. einen "Schuss" hat und zu viel Strom zieht, Problem tritt aber auch ohne USB-Stick auf... :(

  • hallo..
    also bei mir ist das problem nach dem update nicht wieder vorgekommen...


    wobei es hat auch ab und zu gleich nach dem booten abgestellt...also starten...rückwärtsgang....1m fahren..und plopp dunkel...
    ich vermute das es mit bluetooh was zu tun hat. ich hab 2 android handys gekpoppelt.


    so genau hab ich es aber nicht nachvollziehen können....


    welche version hast du drauf ?


    gruss
    markus

  • Habe aktuell ebenfalls 000000 und werde heute Mittag gleich mal zu meinem FTH fahren... :)


    Ich habe auch ein Android gekoppelt, aber das ist das gleiche Gerät (LG G2), dass ich schon seit über einem Jahr gekoppelt habe. Wenn die FW nicht hilft, dann kann es ja nur noch ein HW-Defekt sein (Kalte Lötstelle,...)!?

  • So, habe jetzt auch 01018B drauf. Bisher keinen Reboot mehr, ist aber auch noch zu früh. Neue Features habe ich nicht gefunden und auch die Covers vom USB Stick werden immer noch nicht angezeigt (habe ja da NonNavi-Touch2). :(
    Mich würde das Changelog interessieren, kann aber im Internet leider nichts finden...

  • Oh das ist ja interessant! Na da werde ich mal wieder böse mit der Türe ins Haus fallen. Die Werkstatt ist eh ein Knaller......