Treffen im Baumarkt

  • Zitat

    0,5 bis 0,7 Liter/1000km (ist noch im Bereich)


    ja das sagt der vw händer.....ab ca 250tkm akzeptiere ich den verbrauch....aber bis 100tkm darf die kiste maximal 1l auf 15tkm brauchen...sonst ist was kaputt


    ein freund von mir hatte beim gascaddy schon 3 x die gasflaschen getauscht...er ist aufgesessen und die hatten schrammen --> kein tüv -> kosten 1600Teuros.
    ok ist ein firmenauto und er muss öfter damit zum hochwasserbehälter...dorthin ist der weg nicht so gut.
    aber öl braucht er zwischen der serviceintervallen nichts nachfüllen...


    gruss
    markus

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Treffen im Baumarkt auf Amazon.de


    • 0,5 bis 0,7 Liter/1000km (ist noch im Bereich)


      In den Bedienungsanleitungen steht auch meistens drin, dass ein Ölverbrauch von bis zu 1l/1000km "normal" sein kann....die Hersteller sichern sich damit nur ab, falls Klagen kommen.
      In der heutigen Zeit ist das aber vollkommen irrsinnig wenn ein junges Auto so viel Öl verbraucht.:thumbdown:
      Mein "Arbeitsauto" (übrigens auch ein VW) braucht etwa nur 1-1,5l auf 30tkm!

    • Bei meinen Volkswagen (Benziner) hatte ich auch immer einen Ölverbrauch und im Endeffekt lag es wohl immer an der Zylinderkopfdichtung (klar, irgendwo muss das Öl ja hin, entweder drückt es nach draußen oder nach innen ;) ). Diese musste ich bei jeden VW innerhalb der 100tkm erneuern. Keine Ahnung warum ich dieses Problem bei keinen Mazda oder Toyota hatte... ;)

    • ich glaube hier sind wir nicht richtig :) in dem Bereich geht es um : Treffen im Baumarkt
      und wir unterhalten uns über VW und Ölverbrauch.... ;)



      ;)

    • genau das war ein thread zu dachrelings :cursing::saint:
      aber alle autos die ich hatte, die 1l öl auf 1000km gebraucht haben, da is der motor verreckt. waren insgesamt 3, peugeot 405 205000km, opel corsa 200000km, nissan micra 180000km. bei mir war kein vw von ölverlust betroffen. mein letzter war ein gold3 1,9 tdi, davor mehrere golf 2 und 3 benziner und diesel.

    • also aussage VW Werkstatt alle Turbomotoren und Motoren ab 1,8 Liter Hubraum und höher verbrauchen Öl ;)
      und wenn man so Hört ist der Kummerkasten bei der Autobild wohl voll mit Beschwerden von den FSI Motoren mit Öl verbrauch.


      meiner zeit vor Toyota habe ich Opel´s und 1 Golf2 Gefahren Ölverbrauch war da keine Probleme.
      das wegen was ich sehr erstaunt was sie zu den Ölverbrauch beim Caddy gesagt haben.


      PS: die Dachreling am Verso sieht nicht schlecht aus..... aber der Preis ist schon sehr gesalzen.

    • 0,5 bis 0,7 Liter/1000km (ist noch im Bereich)


      Bei so einem Verbrauch hatte mein damaliger Avensis damals einen neuen Shortblock bekommen, als der 5,5 Jahre alt war und 105tkm runter hatte.