Ölwechselwarnung im Display ausschalten Verso 2,0 Diesel

  • Hallo in die Runde. Seit mein Verso aus der Garantie ist, lasse ich meinen Toyota durch einen Bekannten warten. Nun würde mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht, die Warnung im Display auszuschalten. (keine Warnlampe)
    Würde mich über Tips freuen!
    LG, Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,
    so sollte es gehen...!!!


    1.Zündung einschalten
    2. ODO Knopf drücken und auf Trip A bringen
    3.Zündung ausschalten
    4. ODO Knopf gedrückt halten und Zündung wieder einschalten,es erscheinen nun mehrere Striche die runtergezählt werden.Der Vorgang dauert nur einige Sekunden,wenn die Balken weg sind dann kannst Du loslassen.
    5. Zündung ausschalten,fertig!


    6. Motor starten leuchte muss aus sein

  • Ich probiere es mal- Aber, wie oben erwähnt, ist es nicht die Leuchte, sondern der Schriftzug "ÖLWECHSEL ERFORDERLICH" im Display neben den Armaturen!

  • Sodele, hab´s emdlich geschafft, euren Tip umzusetzen und es hat geklappt. Lieben Dank an euch, für die schnelle und kompetente Hilfe!
    LG, Frank

    • Offizieller Beitrag

    Der OMS rechnet aus verschiedenen Faktoren wie Kaltstarts,Vollgas,Kurzstrecke etc. wann die Lampe angeht!Mir persönlich ist das egal,ich wechsele einmal im Jahr,besser ist das!!!

  • ist aber Nen unterschied ob du alle 15, wie die meisten Händler es verkaufen wollen, oder nach Anzeige wechselst. Alle 15 dann hätte ich dieses Jahr 3 mal gewechselt. Bei 30000 nur einmal. Selbst wenn man es selbst macht sind auch 100€. Beim freundlichen 400€ unterschied

  • bei mir kam die Anzeige bei etwa 34'000 km; kurz nach dem 30'000 km- Service nach 2 Jahren. Dabei wurde auch das Oel gewechselt.
    Die 34'000 km waren etwa 7'000 km Stadtverkehr, 18'000 Langstrecke und 9'000 km mit 1250 kg Anhängelast (WW).