Clips und Spreiznieten günstig beziehen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wer ab und zu an seinem Toyota bastelt kennt das Problem: Überall sind diese Plastik-Clips verbaut die gerne abbrechen, und man hat dann natürlich keine passenden zur Hand. Deshalb habe ich mir die gängigsten Clips jetzt mal bei Ebay besorgt, und einen Shop kann ich besonders empfehlen:


    http://stores.ebay.de/Elcarportt/TOYOTA-/_i.html?_fsub=8380025015&_sid=1163826605&_trksid=p4634.c0.m322


    Der Vorteil bei diesem Laden ist, dass sie die Toyota-Vergleichsnummern führen. Man sucht sich dann bei Japan-Parts die OEM-Nummer (z.B. 90467-W0005) und sucht dann im Ebay-Shop nach "90467W0005" (ohne den Bindestrich) und findet dann 10x Innenverkleidung Zierleisten Turverkleidung Clip TOYOTA MITSUBISHI 893 . Und kann dann für schmales Geld gleich 10 Stück davon erwerben.


    Ich hab mir mittlerweile mal die wichtigsten Clips "auf Lager" gelegt, so dass man unbesorgt basteln kann ohne Angst vor gebrochenen Clips haben zu müssen.

  • Klasse Tipp! Da werde ich mir auch gleich mal nen kleinen Vorrat besorgen :thumbup:

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Danke für den Shop , ich habe die Dinger immer auf Verdacht in China bestellt . Nur das die in der Anzeige die richtige Nummer schreiben und in der Tüte ist dann eine Kinderüberraschung ,meistens jedenfalls. :thumbup:

  • Hast du schon etwas gefunden?

    Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.

  • Sind denn die Clips vergleichbar mit den Originalen? Weil ich hab mir auch welche bestellt beim anderen Anbieter und das Plastik ist steifer als die Orig.

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt vergleichbar... Die originalen brechen beim angucken schon ab, die von eBay halten 2-3mal entfernen aus ;)


    Gerade unterm Auto sind andauernd welche kaputt, die tausche ich dann gegen die billigen aus und fertig.

  • Ich bestell mir die Dinger immer HIER ist billig und die Qualität ist ganz gut .

  • Was heißt vergleichbar... Die originalen brechen beim angucken schon ab, die von eBay halten 2-3mal entfernen aus ;)


    Gerade unterm Auto sind andauernd welche kaputt, die tausche ich dann gegen die billigen aus und fertig.

    ich baue auch Verkleidungen im Auto regelmäßig ab und die Originalen Clips sind weicher und halten mehr aus als die Kopien.

    Hab mir auch noch dieses Werkzeug zugelegt, damit es einfacher ist beim ausbauen.Clip Wekzeug.png