Wer hat Interesse an vergünstigten Ersatzteilen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gern vergünstigt Teile kaufen können... 24

    1. Ja,gerne (24) 100%
    2. Nein,kein Interesse (0) 0%

    Moin Leute,
    wer von Euch hätte Interesse an Original-Teilen?Ich überlege,uns als Forum Sonderkonditionen auszuhandeln,die deutlich unter denen liegen wie sie in einem normalen Autohaus üblich sind.Es würde ganz normal mit einer Rechnung vom Freundlichen laufen,also nichts gemauschelt oder so was.Bei genügend Interessenten kann ich das sicherlich so umsetzten,das ihr bei den Teilen 20 % auf den EK bezahlt.Das würde z.B. so etwas bedeuten...Ich nehme mal als Beispiel eine Wasserpumpe für den D-Cat.
    Unverbindliche Preisempfehlung Toyota wären:176,-€
    Ihr als Forenclubmitglieder zahlt dagegen nur 114,-€,also 62,-€ weniger,Versand kommt dann allerdings noch drauf.
    Da ich verständlicherweise nicht den Kopf hinhalten kann,würde ich das wie bei den T-Shirts nur gegen Vorkasse abwickeln lassen!
    Gruss ST191GTI

  • Morgen,


    Ist das erlaubt (legal ) so wie du das machen willst? Kriegst du kein ärger von zB Toyota Deutschland oder so.


    Und ich denke dass du dich auf eine Flut von Bestellungen einstellen sollst , da dann manche nur um was zu bestellen sich registrieren werden.

  • Na klar hätte ich da dran Interesse, wenn du das deinem Chef verkaufen kannst würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal im voraus

  • klingt sehr gut! sinnvoll wäre es allerdings dann die jeweiligen interessenten, die - um diese vorteile nutzen zu können - mit name, anschrift etc. anmelden müssten, um sie dann auf einer internen liste inkl. VIN/FIN des fahrzeuges (bzw. max. 3 registrierte fahrzeuge) zu führen: so könnte man derartige anmeldungen ausschliessen, deren einziger zweck ist - ausser hier je ernsthaft zu wort zu kommen - billig für kunden (z.b. freier autowerkstatt) ersatzteile in größeren mengen zu beziehen.


    gruss, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Naja, dann muss es später reglementiert werden. Warum dann nicht von Anfang an?

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Ja aber wenn einer jede Woche 10 agr Ventile bestellt fällt es ja doch auf. Oder innerhalb eines Monats den Wagen komplett in eteilen nachkauft

  • Ebenfalls Interesse. Klingt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut!

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Hallo zusammen,


    wäre eine prima Sache! Wenn das ganze sauber und legal abläuft, bin ich dabei.



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Ich melde mal mein Interesse auch an, obwohl ich nicht glaube das an eine Toyota etwas kaput geht :saint:

  • Also wenn ich als armer Rentner was sparen kann :rolleyes: , immer gern. :D Wenn das über die Vin läuft sollten auch die Teile passen. :thumbup:


    Ja sorry, ich habe das eben erst gesehn, ich hoffe das es keine Todgeburt war. ;(:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bisher habe ich noch nichts angeleiert,das soll aber nicht heissen,das ich das nicht aus der Taufe erhebe.Die letzte Meldung dazu kam Ende Oktober hier als Post,deswegen war ich skeptisch,ob das überhaupt Anklang findet.22 Interessenten sind prozentual auf die Mitglieder gerechnet auch nicht viel.