Toyota Vollwertiger 6 Sitzer mit Kofferraum

  • Ich denke der ProAce könnte mir auch gefallen - auch wenn ich keine Kinderle habe. Mag aber große Autos. Der Hillux würde mich z.B. auch interessieren - rein vom Design.

  • Das war momentan mein grösstes Problem, die Wahl zwischen HiLux und ProAce, schliesslich hat die Vernunft gesiegt.
    Was Hilux angeht gibt es in BaWü einen Top Händler, bei FDS ansässig. Die haben auch einen sehr erfahrenen Meister und
    sind in der Lage Fehlern auf den Grund zu gehen.


    http://offroad-nestle.de/de/of…4x4/offroad-neufahrzeuge/

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Gestern war es soweit, der neue Wagen ist in meinem Besitz.




    Die Überführung über gut 450 Kilometer verlief nicht nur Reibungslos sondern dank Klimaanlage auch angenehm.
    Der errechnete Verbrauch betrug bei einer Geschwindigkeit zwischen 120 und 140 7,2 Liter/100 km.
    Der ProAce ist ein LKW aber einer, der beim Fahren einem PKW recht nahe kommt. Toyota bietet ja nur die Kastenwagen
    Versionen an, nicht die Busse die es bei Citroen und Co. gibt. Das Maximum an Sitzplätzen sind daher 6, beim CrewCab.


    Der Fahrersitz ist vielfältig einstellbar, das Lenkrad ist auch zusätzlich axial verstellbar, so habe ich leicht eine angenehme Sitzposition gefunden.
    Dazu kommt die gute Anordnung des Schalthebels für das 6 Gang Getriebe. Motor und Getriebe sind gut abgestimmt, der Verso war aber im Vergleich nochmals deutlich besser , fast schon perfekt.
    Das Platzangebot überzeugt, sorgt auch für ein luftiges Raumgefühl. Auf der Autobahn federt der Wagen angenehm, auch ohne Beladung, Klappergeräusche oder ähnliches, was ich bei einem Transporter erwartet hätte gab es nicht. Das serienmässige Radio ist dem im Verso weit unterlegen, nicht beim Empfang aber beim Klang.


    Becherhalter sind vorgesehen, müssen aber im Zubehör nachgekauft werden. Was mir ansonsten noch sehr gut gefällt ist der Gummibodenbelag anstelle des Teppichs. Die Entriegelung per Schlüssel erlaubt das separate Entriegeln der vorderen und der Schiebe- bzw. Flügeltüren im Heck.


    Der Kofferraum ist riesig, hier habe ich noch kein Bild, reiche ich nach.


    Durch die Gesamtlänge von über 5 Metern ist die Stadttauglichkeit natürlich eingeschränkt. Das stört mich nicht da ich in der Stadt ohnehin überwiegend mit dem Rad oder zu Fuss unterwegs bin.


    Last but noch least gibt es auch nette Ausbau Varianten ganz unterschiedlicher Ausprägung.


    http://www.zooom.biz/39.html
    http://www.vanessa-mobilcamping.de/Citroen/Jumpy/














    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Hey Karsten, erst einmal Glückwunsch! Wann wird es soweit sein? Pünktlich zum Verso Treffen 2016? :) Drücke Euch die Daumen, dass alles glatt läuft. Den ProAce wirst Du schon brauchen, da bin ich mit Ottili leider nicht einer Meinung. Du hast ja schon zwei Kinder, nicht wahr? Zu sechst mit Kinderwagen ist der Verso einfach viel zu klein.


    Vielleicht wäre der Citroën C8 was für Euch bzw das baugleiche Modell von Peugeot (807).


    Die Baureihen wurden letztes Jahr eingestellt. Aber sicher findet man noch gute Gebrauchte.


    http://www.auto-motor-und-spor…sse-vans-ein-8441243.html

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Nur wenn der Markt gross genug ist.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • So sieht das aus. Mein Händler, ein guter Freund, hat es geschafft mit der Offroad Linie Erfolg zu haben und
    rüstet HiLux und Co um. Mit Yaris und Aygo ist's schwer.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Glückwunsch............. , schöne Toyota, ................. noch schöner wäre es wenn schwarze Plastik außen in Wagenfarbe wären.