Toyota Vollwertiger 6 Sitzer mit Kofferraum

  • Die "kurze" Versionen sind bestimmt nicht viel größer - aber die Langversionen bieten schon mächtig Platz. Sind schon mit 8 Personen + Gepäck zum Flughafen mit einem Vito lang Version, also da war trotz 3ter Sitzreihe noch einiges an Platz. Kannst Dir ja vorstellen wieviel Gepäck das ist für 6 Personen die verreisen - mein Bekannter und ich hatten natürlich kein Gepäck, wir durften ja leider nicht mit fliegen. :);)


    Die Benz sind auch um einiges teurer, würde auch einen Toyota vorziehen - der Vorschlag mit dem Benz war rein was das Platzangebot betrifft und vor allen Dingen was ich auch schon selbst gesehen habe.


    Ich würde versuchen ob ich das nicht im Verso unterbringen könnte, man muss ja nicht beide Sitze hochklappen, dann hat man doch etwas Platz und für ein Kind ich denke mal bis 12 Jahren reicht der Platz auf einem Sitz in der dritten Sitzreihe. Kenne mich zwar nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen so ein Zwillingskinderwagen läßt sich u.U. auch relativ klein zusammenlegen. Kann mich natürlich auch irren - wie gesagt - das könnte ich mir vorstellen. Ich weiß normalerweise dürfte ich Garnichts sagen weil ich ja keine Kinder habe. ;)

  • Hi Karsten,


    wenn Du am "Versochen" hängst, bau ne Anhängerkupplung an und fahre mit Anhänger in den Urlaub. Für Fahrten zur Omi und in die Stadt reicht der Platz, wenn ein Sitz nicht hochgeklappt ist, dabekommste auch einen Kinderwagen rein.
    Alternativ kannste auch einen Träger für der AHK nehmen, auf dem Du den Kinderwagen fest machst. Oder Du kaufst Dir einen Träger für die Heckklappe und machst da so eine Art Dachbox dran. Habe ich alles schon mal live gesehen (nur nicht am Verso).

  • Noch ne Idee von mir: Mitsubishi Grandis als 2 Liter Diesel mit 6 Sitzen solltest du noch ein wenig Platz für Gepäck, Kinderwagen etc. haben.

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Ich will Dich definitiv nicht von Toyota abbringen, sind wirklich schöne Autos.


    Hast Du Dir auch schon mal Mercedes Benz Vito, Viano oder Vaneo angesehen - sind bestimmt auch nicht schlecht.


    So etwas wollte ich mir zulegen - aber da hat meine bessere Hälfte nicht mitgespielt.


    Beim Vito wäre ich vorsichtig... Wie schrieb damals eine bekannte Autozeitschrift "V wie verrostet" ;) - Die Qualität bei den "Nutzfahrzeugen" von Daimler scheint irgendwie konträr zu den PKW-Modellen zu sein. :)
    Dann doch lieber einen VW Bus, aber die Preise dafür sind ja nun auch jenseits von Gut und Böse (möchte mal wissen, wie viele von den überhaupt noch gekauft sind und die hinterm Lenkrad als "Eigentümer" eingetragen sind :))

  • Mir würde spontan, Renault Espace und Mitsubishi Grandis einfallen...

  • Bei mir wird es jetzt der ProAce. Werde berichten falls Interesse besteht im Sinne von 'Blick über den Tellerrand'.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Ja klar besteht da Interesse. Den gibt's ja mit ordentlichem Motor zb 163ps als d4d, da wäre der Schock nicht so groß wie bei den anderen Rennwagen ;)
    Wann steht bei dir der Kauf an und zu welchem Zweck? Auch groß Familie oder Arbeit?

  • Für Familie und Freizeitaktivitäten, ich nehme den 128 PS, mit 6 Sitzen, zwei Schiebetüren,
    Trennwand nach hinten und Riesen Kofferaum. AHK ist auch schon dran. Abholung nächste Woche.
    Vorne gibt es einen Einzelsitz und eine Doppelbank, die ist aber nicht einstellbar.


    Für die Arbeit habe ich was spassiges.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • @Versoraner Da hast Du mit den Mercedes wohl recht - ist schon der Hammer was den Rost anbetrifft. Ich hatte mit meinem C220CDI und mein Bekannter mit seinem Vito wohl Glück. Aber viele sehn fürchterlich aus was den Rost betrifft - glaube jedoch gehört zu haben die neuen rosten nicht mehr so. Wenn man bedenkt dass Mercedes zu den "Luxusklassen" gehören möchte haben die viel Probleme mit Rost. Weiß nicht wie es bei den Viano und Vaneo ist.


    @karsten1077 Drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du bald Dein passendes Fahrzeug findest. :);) Der Toyota ProAce sieht garnicht mal so übel aus.