Ausbau Batterie.

  • Ich muß morgen die Batterie erneuern.
    Kann ich die Batterie ohne weiteres ausbauen so dass der CV kurze Zeit komplett ohne Strom ist oder gibt es dann Probleme ?
    CV 1.8 R1 2006.
    Gruß Ralf

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Ausbau Batterie. auf Amazon.de


      • Offizieller Beitrag

      Yepp gibt keine Probleme. Pass aber auf dass Dir die Gewindestange, die den Träger fixiert, nicht in den Motorraum fällt. Bekommst Du sonst nur schwer wieder raus. Daher die Gewindestange festhalten wenn man oben die Mutter abdreht ;)

      __________________________________________________
      Toyota Verso 2.0 D4D titansilber EZ 10/2013

    • gibt es bei dem CV Erstzulassung 09.2007 5013 AAY000168 wirklich keinerlei Probleme beim Tausch der Starterbatterie?

    • Ich habe bei mir schon mehrfach die Batterie abgeklemmt bzw. erneuert, bisher nie Probleme gehabt. Plus und Minus nicht vertauschen!

    • Soweit ich es von meinem Meister weiß gibt es Modelle da muss die Drosselklappe neu angelernt werden. Ich fahre einen Diesel und kann nach jedem längerem abklemmen auch zum freundlichen fahren und muss die Hochdruckpumpe neu Initialisieren lassen . Jetzt wird es wieder Kommentare geben . das es so nicht ist . Aber wenn Deiner ohne Probleme anspringt und der Leerlauf i.o. ist dann ist alles gut. Meiner z.B springt schlecht an , dann macht mein Meister die Pumpe und alles ist wieder gut . Meiner will auch nur einen Händedruck dafür , ist ja auch eine Sache von einer Minute.

      Also alles ist gut wenn alles so ist wie es war , nicht so viel Angst haben . Einfach mal abschrauben notfalls würde im Handbuch was drin stehen.