Neue hochtöner an alte Anschlüsse

  • Guten Tag zusammen,


    Also ich habe mir neue hochtöner zugelegt und jetzt steh ich vor dem Problem das ich nicht weiß wie ich sie anschließen soll. Habe hier mal ein Bild angehängt vllt kann mir ja jemand weiter helfen. Also was ich aufjedenfall herausgefunden hab ist das wenn der Stecker nicht mit allen vier Anschlüssen verbunden ist funktioniert vorne garnichts.


    Mit freundlichen grüßen,
    Dominik

  • 2 pins sind Eingänge und 2 pins Ausgänge zum Tief Mitteltöner in der Tür.
    Hast du nur Hochtöner oder auch ne Frequenzweiche und andere TMT's?


    Die orginal Hochtöner haben nen Kondensator als Frequenz weiche eingebaut wenn du einen Hochtöner ohne Frequenzweiche einbaust passen die Frequenzen nicht mehr.

  • Hallo,


    erstmal danke für deine Antwort.


    Ähm ich hatte nen Set gekauft, da waren auch Tmts bei die habe ich an die alten Kabel in der Tür dran gemacht. An dem hochtöner ist schon ein Kondensator an einem KAbel mit dran. Das Set ist von Alpine und hat mich jetzt 69 Euro gekostet.




    Mit freundlichen grüßen,
    Dominik

  • Ok. Ich geh davon aus du hast dir nicht die kabelfarben gemerkt die an den TMT gehen? ;)

  • Ja das wäre eine Lösung auch von mir gewesen, nur das Problem an die TMTs gehen ganz andere Kabelfarben als an die Hochtöner ^^

  • Hast du schon die Lösung? Sonst mache ich ein Bild vom Stecker wie es bei mir angeschlossen ist.

  • Ich hoffe man erkennt was. Stecker Fahrerseite.


    Die Litzen in den Kabelschuhen gehen an meine Frequenzweiche, sollten also die sein die vom Radio kommen. Also Orange wäre + und Braun wäre -
    Daran müsstest du die Hochtöner klemmen.


    Gelb und Schwarz müssten dann an die TMT gehen. Gelb + und Schwarz-.


    Beifahrerseite andere Farben aber Steckerbelegung analog.

  • Und? Hast es hinbekommen?


    Gesendet von meinem HIGHWAY PURE mit Tapatalk

    • Damit ich es richtig verstehe, das Signal kommt vom Radio, geht zuerst in den Hoch töner, wird aber zugleich zum TMT durchgeschliffen?

    @haunter1982, hast Du die TMT komplett neu verkabelt?


    Thx


    Tobi

  • Orginal ist am Hochtöner selbst ist ein Kondensator als billige Frequenzweiche. Von da geht's dann an den TMT.


    Ja ich habe alles neu verkabelt. Die Bilder zeigen meinen unprofessionellen Abgriff. Da liegt das ungeänderte Signal an, von da gings bei mir dann in die Frequenzweiche und dann an den jeweiligen Lautsprecher.