Aktualität der Karten für Verso

  • Hallo,
    was sagt ihr dazu: hatte mir diese Woche für meinen Verso eine neue Karte geleistet und nach dem Herunterladen (insgesamt eine umständliche Prozedur) festgestellt, dass die Karten-ID die Bezweichnung EUL20131028 trug, Die Karte also offenbar von Oktober 2013 ist. Daraufhin nahm ich Kontakt zum Support auif, der mir zunächst ausweichend antwortete mit der Tatsache, dies sei das neueste Kartenupdate von Juni 2014 und man könne aus der ID keine Rückschlüsse auf das Kartenalter ziehen. Als ich hartnnäckig nachfragte, wich man aus und sagte mir, ich zitiere

    Zitat

    dass von der Erstellung bis zum Vertrieb immer eine gewisse Zeit benötigt wird, kann die Touch & Go Kartenversion aus Juni 2014 nur Informationen zur Straßenlage bis zum Herbst 2013 beinhalten


    Ich muss sagen, ich bin schon entsetzt, wenn einerseits Toyota damit Reklame macht, wie wichtig eine aktuelle Karte ist und ich dann 119 Euro für eine Karte zahlen muss, die genaugenommen den Straßenzustand von Oktober 2013 wiederspiegelt.
    Ich frage mich schon, wie das bei anderen Automarken ist.

    Tschüß Werner

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich auch wann da endlich mal ne aktuelle Version kommt. Bei mir ist noch der Werksstand von 2012 drauf, und wegen einem Jahr neueren Daten aktualisiere ich nicht.

  • Im Prinzip denke ich ist das bei allen Karten Herstellern gleich. Toyota ist da ja auch nur Kunde bei navigon oder wer auch immer die Software dafür erstellt. Es gibt glaube ich nur 2 oder 3 große Firmen die wirklich die ganzen Änderungen aufnehmen, wie die Google street View autos. Die verkaufen die Daten dann an die Kartenfirmen. Bis das dann auf die toyota Software angepasst ist dauerts schon etwas. Auf meinem ist immer noch der auslieferungszustand von 2010, da merkt man wirklich wieviel überall gebaut wird ;)

  • Habe die 2014er Version auf DVD bei ebay von einem Russen aus Irland für 50€ gekauft. Originalware, welche absolut einwandfrei funktioniert. In einem anderen hiesigen Thread haben wir das schon ausführlich besprochen. Gruß, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Was meinst Du mit Touch and Go? Ich habe da ein Touchscreen drin, ja.

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW