Toyota enthüllt neuen RAV4 mit Hybridantrieb

  • Bin mal gespannt, ob man mit dem Hybriden einen richtigen Anhänger ziehen darf. Ich glaube aber eher nicht.


    Ich meine gelesen zu haben das es 1650kg sind



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Würde mich schon stark wundern, wenn der Motor kommt. Alleine die Leistung widerspricht der Toyota Politik, den Flottenverbrauch weiter zu senken. Wenn dann wäre das der Motor aus dem Lexus NX200T. Würde mich freuen wenn der kommt, glaube aber eher der Motor bleibt den Lexus Kunden "Exclusiv" erhalten.


    Das ist was mein Händler sagte..... der Motor aus dem Lex kommt auch im RAV. Wie werden sehn.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Bin mal gespannt, ob man mit dem Hybriden einen richtigen Anhänger ziehen darf. Ich glaube aber eher nicht.

  • Würde mich schon stark wundern, wenn der Motor kommt. Alleine die Leistung widerspricht der Toyota Politik, den Flottenverbrauch weiter zu senken. Wenn dann wäre das der Motor aus dem Lexus NX200T. Würde mich freuen wenn der kommt, glaube aber eher der Motor bleibt den Lexus Kunden "Exclusiv" erhalten.

  • Lt. Händler ein 235 Ps Turbo. In anderen Modellreihen tut sich ja auch was,
    1.2 Ltr Turbo Motor im Auris (115 Ps)

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Interessant finde ich die Anhängelast, bisher gab es da nur Freigaben für Baumarkthänger bei den Hybriden.
    Mein Händler hat mir allerdings erzählt, das es nur den Hybrid und den Top Benziner (235 PS)
    mit 4WD geben wird.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Eigentlich sollte auch ein neuer 2l Diesel erscheinen. Wundert mich das davon nichts erwähnt wird.


    Gefallen tut mir der neue Rav auf den Bildern richtig gut.

  • Premiere auf der New York International Auto Show


    Das Wichtigste in Kürze
    Effizienter Antrieb mit 2,5-Liter-Benziner und Elektromotor an der Hinterachse
    Elektronischer Allradantrieb für mehr Sicherheit und Fahrstabilität
    Neuer RAV4 mit Toyota Safety Sense Assistenzsystemen


    Köln. Vor über 20 Jahren hat Toyota mit der Vorstellung des ersten RAV4 das Segment der kompakten SUV begründet und damit die automobile Landschaft nachhaltig verändert. Nun untermauert der RAV4 erneut seine Vorreiterrolle: Auf der New York International Auto Show präsentiert der japanische Automobilhersteller das Erfolgsmodell mit einem innovativen Hybrid- und Allradantrieb – ein im europäischen Kompakt-SUV-Segment einzigartiges Angebot.


    Das Antriebssystem besteht aus einem 2,5-Liter-Benzinmotor, einer Hybrideinheit und einem zusätzlichen Elektromotor an der Hinterachse. Damit bringt Toyota Hybrid-Power in die RAV4-Baureihe und realisiert zugleich einen elektronischen Allradantrieb, der Sicherheit und Fahrstabilität sicherstellt. Wichtiger Zusatznutzen für Kunden in diesem Segment: Der RAV4 Hybrid verfügt über eine Anhängelast von 1.650 Kilogramm und ermöglicht dank einer Anhängerstabilitätskontrolle einen einfachen und sicheren Gespannbetrieb.


    Die Enthüllung der Hybridversion erfolgt parallel zur Vorstellung des neuen RAV4, der sich durch ein überarbeitetes Design, neue Technik- und Sicherheitsmerkmale sowie ein verbessertes Interieur auszeichnet. Eine neue Frontpartie mit Voll-LED-Scheinwerfern sowie veränderte Rückleuchten und der neue hintere Stoßfänger sorgen für eine kraftvollere, präsentere und hochwertigere Optik. Im Innenraum wurde die Qualitätsanmutung durch neue Instrumente mit Farb-TFT-Anzeige sowie Soft-Touch-Materialien spürbar angehoben.


    Einen lückenlosen Überblick über die unmittelbare Fahrzeugumgebung gewährleistet der neue 360-Grad-Monitor, der Hindernisse in den toten Winkeln der Außenspiegel und herkömmlichen Parksensoren erfasst und damit zusätzliche Sicherheit beim Manövrieren auf engem Raum bietet. Einzug in das kompakte SUV halten auch die neuen Assistenzsysteme, die Toyota unter dem Begriff Toyota Safety Sense zusammenfasst. Zusätzlich zu den Systemen Spurwechselwarner, Fernlicht-Assistent, Verkehrszeichen-Assistent und Pre-Collision System, die Toyota in den neuen Modellen Auris und Avensis erstmals einführt, erhält der neue RAV4 auch eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, die automatisch einen Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug wahrt. Das Pre-Collision System arbeitet ab 10 km/h bis zur Höchstgeschwindigkeit und leitet bei einem drohenden Auffahrunfall eine automatische Notbremsung ein. Die Fahrgeschwindigkeit wird dabei um rund 40 km/h verringert, um eine Kollision ganz zu verhindern oder zumindest die Unfallfolgen deutlich zu reduzieren. Das System erkennt auch Fußgänger und kann bei einem drohenden Zusammenstoß im Geschwindigkeitsbereich zwischen 10 und 80 km/h das Fahrzeugtempo um etwa 30 km/h verringern.


    Quelle: Toyota.de