Neue Verso-Fans, brauchen Kaufentscheidungshilfen

  • Hallo zusammen,
    wir sind neue, bekennende Verso-Fans und stehen kurz vor der
    Kaufentscheidung.


    Verunsichert hat uns allerdings folgender
    Artikel bzgl. Rostanfälligkeit .... :/


    http://www.autobild.de/artikel…so-dauertest-3528863.html


    Wie sind da Eure Erfahrungswerte ? - insbesondere an die langjährigen Verso-Fahrer gerichtet ?


    Ansonsten findet man ja im Forum wirklich viele Informationen, die bei der Kaufentscheidung hilfreich
    sind ! :thumbup:

    Danke im voraus und viele Grüße!

  • ein herzliches Willkommen hier bei uns.
    welcher Test / Tester ist denn bitte heute noch wirklich fair / unabhängig? BILD, ADAC usw ???
    Vergleiche mal andere Tester mit dem gleichen Modell und du wirst sehr bald feststellen, da du überall unterschiedliche Meinungen findest.
    Für mich war der DEKRA-Report letztendlich mitentscheidend und bisher bereue ich es nicht. Gilt auch für Inspektionskosten und TOYOTA-Händler.
    Und genau aus den benannten Gründen ist meine Frau kürzlich auch zum TOYOA gewechselt.
    Wünsche dir die -langfristig- richtige Entscheidung.
    Der Wolfgang aus LÖ

    • Offizieller Beitrag

    Die "Show" im Auto-Bild-Dauertest wegen dieser Roststellen fand ich ein wenig übertrieben, aber sie mussten halt auch irgendwas schreiben, war ja sonst einwandfrei das Fahrzeug.


    Ich kann in Sachen Rost nur vom Corolla Verso sprechen, den sehe ich mir zweimal im Jahr von unten an (Dialogannahme bei der Inspektion), und da ist die große Schwachstelle der Tank, der bei einigen schon durchgerostet ist. Sonst ist der Unterboden und die Karosserie rostfrei. Was man im Auge haben muss sind die Dichtungen des Griffs an der Heckklappe, mit der Zeit werden die immer dünner und irgendwann läuft Wasser in die Heckklappe.


    Beim Verso ist der Tank, soweit ich das gesehen habe, besser vor Rost geschützt, weshalb das da kein großes Problem darstellen sollte. Den Heckklappengriff habe ich mir noch nicht angesehen, insgesamt ist mein Verso noch zu neu als dass Rost ein Thema wäre.

  • Ich durfte vor zwei Wochen meinen geliebten Corolla Verso wegen eines Motorschadens verschrotten. Und das tat mir so leid, weil die Karosse noch einwandfrei war. Nach fast elf Jahren war da Rost so überhaupt kein Thema....

  • Bei mir alles in Ordnung, nur die Spritwanne hatte Flugrost. Habe aber für unter 100€ mit FluidFilmwachs den UNterbdoen behandeln lassen, damit kannman für 3-4 Jahre ganz gut vorsorgen.

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Ein herzliches Dankeschön für die lieben Willkommensgrüße und die wertvollen Beiträge zu diesem Thema !!! :)


    Die Entscheidung ist gefallen - ich hoffe, wir können Euch bald unseren neuen (gebrauchten) Verso vorstellen....