buka09 Vorstellung und Corolla Verso

  • Hallo zusammen,


    Seit einer Woche bin nun Besitzer von Corolla Verso 1.8 Benziner Sol bj 2005. Wurde als Rentnerfahrzeug mit 39255 km für 6500€ gekauft.. Fahre jeden Tag ca. 50km und bis jetzt bin überrascht von der guten Fahrweise des Autos. Allerdings muss dazu sagen dass Karosseriewerk schon hart ist, muss aber zugeben habe die Winterreifen mit 2 bar gehabt und vergessen diese vorne auf 2,4 und hinten auf 2,2 aufzupumpen, habe fast jedes kleines Stein gespürt :) dann zur Tanke und Luftdruck entsprechend erhöht und ist schon ziemlich besser geworden, vielleicht mache ich sogar vorne 2,6 und hinten 2,4 wie bei vollbeladung, dann wird evtl Sprit noch mehr gespart und hoffentlich das auto weniger hart..


    Zuvor hätte ich Golf iv Combi 1.4 Variante und musste feststellen dass dieser sogar mehr verbraucht als der Verso. Ich komme im Moment auf 7,6 l durchschnittsverbrauch. Fahre 22km stadt und Landstraße und 24km zurück auf der Autobahn bei max. 120kmh..


    Habe mich für 1.8 entschieden weil der 1.6 sollte richtig träge sein, habe ich gelesen zudem der Verbrauchs unterschied geringfügig sich unterscheiden soll.


    Eigentlich war kein Kauf des Versosso schnell geplant, waren zuerst beim türkenhändler das Auto gucken, der sah aber abgefahren aus und hat uns direkt nicht gefallen vom optischen, zudem dieser 90000 gelaufen hat und der wollte 7300€ dafür haben, war aber Diesel. Aber meub Freund meinte war mit Unfall hinten, ich als Laie könnte das nicht erkennen..


    Unser 2. Versuch war das gleiche Auto, aber als Rentnerfahrzeug, wir waren direkt alle verliebt in das Auto, der sah wie neu aus, sehr gepflegt, mein Freund meinte der Motor läuft so ruhig, hat dee noch nie gesehen knurrt wie eine Katze :) selbst wenn man was finden wollte da war einfach nix, keine Roststellen etc. Mein Freund meinte nimm es ist ein Schnapper für dieses Geld, sonst komme ich morgen und nehme mir den selber :) tja nun dann nach der Probefahrt waren wir überzeugt und haben uns für den Kauf entschlossen..


    Vom Verbrauch als Benziner für das Auto war ich auch sehr überrascht, selbst mein Golf iv Kombi mit 1.4 hat mehr verbraucht und ziemlich trägeren Motor gehabt .. Ich muss aber sagen versuche schon sehr sparsam mit dem Toyota zu fahren..da ich mich mit dem auto noch nicht gut auskennen gabe auch versucht den Motor beim rot abzuschalten, könnte aber dann das auto auf die schnelle nicht mehr starten, wahrscheinlich weil der gang drinne war, die Autos hinter mir haben schon angefangen zu hupen, naja das muss ich noch üben :)


    Habe aber jetzt schon vorab paar fragen an euch :


    1. Ist es normal das das vordere Fenster auf der Fahrerseite beim auf und zu machen wesentlich lauter funktioniert als die anderen?
    2. Wie kriegt man den Gurt für den mittleren Sitz wieder zurück aus der Anschnallbüchse?
    3. Wie kann man kostengünstig und mit welchem Adapter mp3 stick anschließen?


    Vielleicht fällt mir später noch was auf dazu :)


    Erste Panne mit dem Auto ist mir schon passiert.. Beim Aussteigen gabe ich wahrscheinlich mit fuß den Tankdeckel berührt und aufgemacht, habe aber dies erst am nächsten Tag bemerkt.. Oh Mann habe mich erschrocken und gedacht dass die Polaken mein Sprit ausgesaugt haben und ich nicht mehr fahren kann :) dann war aber alles überraschend gut gelaufen :)


    Ich hoffe, dass wir noch viel Spaß mit dem Auto haben werden..


    So und wenn eure Augen nicht nicht weh tun von der langen Geschichte, dann dürft mich nun herzlich willkommen heißen :)

  • Hallo buka,


    herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum deinem Verso


    zur Frage Nr.2
    in der Anschnallbuchse ist ein kleiner Schlitz (muß du genau gucken), den Zündschlüssel da rein stecken und die Schnalle springt da raus.

  • Hallo und erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.
    Am besten Fragen zum Modell immer im entsprechenden Forum stellen, das macht ein späteres Suchen für andere einfacherer. Aus Erfahrungen werden Uservorstellung nicht unbedingt durchsucht bei gleichen anliegen.


    Viel Freude mit deinem neuen :)