Seppi 1604 stellt sich vor

  • Hallo Leute


    Ich komme aus dem schönen Sachsen Anhalt und nenne einen Corolla Verso R1 Bj 09 mit 2,2 D-Cat mein eigen.
    Habe bisher keine Probleme mit dem Wagen und und meine Schrauberhalle vereinsamt dadurch etwas :rolleyes:
    Freu mich auf Interessante Diskussionen hier im Forum.


    Mfg. Severin

  • Hallo Willkommen im Forum , viele Grüße aus Hessen und Frohes Neues Jahr 2015

  • Hi,


    willkommen an Bord und immer eine Hand breit Asphalt untern den Reifen :thumbup:

  • So Leute ich bin raus.

    Nachdem mein Verso mal wieder 3 Injektoren geschrottet hat und beim Getriebe der 6.Gang ja schon länger kaputt ist hab ich mir mal etwas Deutsche Wertarbeit gekauft.

    Und Cruise in Zukunft mit einer 2012er E klasse durch die Landschaft.

    Ja war schön mit euch von Toyotas 2,2 D Cat bin ich allerdings Enttäuscht 240tkm ist nicht wirklich viel und den Ärger den der Wagen gemacht hat ist es mir nicht wert weiter da zu Investieren.


    Na mal sehen ob MB das besser kann.

  • Schade das du uns verlässt. Aber wie kommt das bei dir? Ich habe jetzt 320000km auf der Uhr, nie 2 Takt Öl reingemacht. Agr wenn nur noch Fehler kommen. Alle 30000km Ölwechsel, Diesel Filter ist bestimmt schon 100000km her. Warum gehen deine injektoren andauernd in den Arsch? Hast du Dreck im Tank, löst sich deine Pumpe auf? Das kann doch nicht sein

  • Keine Ahnung habe nun schon viel Versucht das in den Griff zu bekommen. Nur die Injektoren mit 500eur das Stück wechseln das bringt es einfach nicht mehr.

    Fahre halt stundenlang auf der Autobahn da geht die Kraftstofftemperatur laut Techsteam schon richtung 70 80 Grad wenn der Tank sich lehrt evtl. Ist das einfach zu Heiß.

    Filter ist von Mahle selbst wenn Dreck im Tank wäre (hab ich geprüft der ist sauber)

    Müsste der das Auffangen.

    Die Injektoren waren diesmal auch auf der Rücklaufseite defekt einfach zuviel leckmenge laut Techsteam liefern die aber Bomben werte +-0,2 höchstens.


    Das Getriebe das selbe geht bei 400eur los ohne Garantie und endet bei weit über 1000 und dann hält das nicht mal. Mercedes 7 Gang Automaten liegen auch so ungefähr.

    Lange Rede kurzer Sinn nu erstmal E Klasse als Langstreckenbomber da kostet ein Injektor nur 250eur (dafür hat er 6 davon)

    Und ich kenne mich damit auch aus da ich den Motor mit weniger Leistung in meinem 300c schon hatte.

  • Schade,das du uns mit deinem großen technischen Wissen verläßt.Kann ich aber nachvollziehen wenn der Verso ein Faß ohne Boden ist. Hoffentlich hast du mit dem Stern mehr Glück. Also viel Spaß mit dem Neuen....

  • was heißt stundenlang auf der autobahn? ich habe ja auch 240000km in 5 jahren gefahren, 150000 bestimmt nur autobahn. irgendwas muss bei dir doch nicht in ordnung sein.

  • Na eben 4 Stunden am Stück aber auch nicht nur Gas sondern eher so 140kmh

    Ja das ist ja unbestritten das der Wagen aus welchem Grund auch immer, Injektoren braucht ohne Ende.

  • Kannst doch nur irgendwie Dreck haben irgendwo. Pumpe Tank Leitungen Filter irgendwo mußte etwas sein. Wie macht sich das denn bei dir immer bemerkbar? Leistung, Verbrauch, oder Fehler?

  • Er ist nur schwer angesprungen wenn es kalt war und der Verbrauch ist bei 8,5l die Kraftstoffkorrekturwerte sind aber super.

    Also hab ich Techstream rann gehangen und gesehen das er beim nicht Anspringen den Target Einspritzdruck nicht erreicht hat.

    Also einmal zu Toyota zur Diagnose und die sind zum selben Ergebnis gekommen und haben die Injektoren in Verdacht genommen.

    Also habe ich den Rücklauf gemessen und siehe da 3 stück (gebrauchte mit 80tkm) mit über 8ml in 20 sekunden einer fast ohne das war der neue den ich vor einem Jahr eingebaut habe dabei habe ich auch nochmal die gesamte Einspritzung sauber gemacht alle rohre das Rail, und den Filter gewechselt.

    Nu hab ich die wieder raus gehauen und nochmal einen gebrauchten und meine 2 alten verbaut Rücklauf gemessen da ist jetzt noch 1er der zuviel hat drin.

    Aber er springt an und läuft wieder.


    Dieses mal war es das erste mal das es so ist das der Rücklauf zu hoch war sonst waren die Injektoren gleich so platt das der komplette zylinder ausgefallen ist.

    Was dann natürlich für das Getriebe auch nicht so schonend ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Seppi,auch von mir erstmal "Danke" für Deine wertvollen Beiträge,Du weisst 100 % wovon Du schreibst.Du wirst hier für alle fehlen und eine Lücke hinterlassen aber Deine Entscheidung ist voll nachvollziehbar!Viel Spaß mit dem neuen und vergiss uns nicht!!!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hallo Seppi1604!

    Schade!! Alles Gute mit Deinem Stern und jederzeit gute Fahrt!! Schau hier aber auch immer wieder mal rein. ;)

    MfG, Tonio