Mein Alter

  • Wollte mal mein "Alten" Auris zeigen


    Baujahr 2007, 1.4 Luna, 29795 km hat er mich begleitet,bis der Verso mein neuer Liebling wurde.Es war eine Beziehung mit Höhen und Tiefen.Besonders mit den Bremsbelägen war ich auf Kriegsfuß.
    Das erstemal nach 700 km danach folgten ca. 12 mal ein Werkstatt Aufenthalt. :evil: 
    Aber mann soll ja in die Zukunft schauen und nicht in die Vergangenhheit.

    Dateien

    • Auris.jpg

      (76,17 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild0031.jpg

      (24,65 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mid_Meguiars.jpg

      (49,83 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja, ist ein schönes Auto. Wenn auch der Auris eher ein unscheinbares Fahrzeug war/ist.
    Ich müsste mal meinen Alten (-Fotos) rauskramen, habe gerade die letzten Teile verkauft/versteigert/verhökert/verschrottet!!! :)


    Hier mal mein Alter:


    Mitsubishi Galant EA0 Kombi - V6 Sport Edition - Baujahr 09/1999 - malveviolett-metallic - 2,5 V6 - 163 PS


    Und weil er so ein gutes, treues Auto war (ist) und dabei noch so gut aussah bla bla bla darf er ein letztes Mal auch Extra Large hier auftreten:
    Kein Bild mehr vorhanden

  • Das war aber ein Schicker, den hätte ich mir damals auch fast zugelegt.aber da mein Budget nur bis 2000 Euro ging,wurde es ein Hyundai Pony 1.3 :D

  • Meinen "alten" fahre ich noch immer,den möchte ich auch nicht hergeben.Es ist ein Carina E,was sich ja so nicht besonders anhört,aaaaaber.....Ich habe `nen GTI,genau wie der auf dem Avatar,der ja nun mal in Deutschland Seltenheitswert hat.Die,die den kennen,wissen was gemeint ist bzw.kennen das Auto.Für die anderen.....der GTI hat den 3S-GE Motor drin,der auch in der Celica und dem MR 2 war mit einer Mehrfachlenkerachse vorn,die einen wirklich guten Kontakt zur Fahrbahn vermittelt.Den "Seltenheitswert"hat der Wagen dadurch,das er damals fast 10.000 DM teurer war als der normale 2,0 mit der GLI Ausstattung und "nur" 132 PS.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • "ST191GTI" schrieb:

    "Seltenheitswert"hat der Wagen dadurch,das er damals fast 10.000 DM teurer war als der normale 2,0 mit der GLI Ausstattung und "nur" 132 PS.


    Respekt. Absolut coole Kiste. Lass die Schätzchen in der Garage stehen. Das Auto kann nach 10 Jahren noch einiges an Wert zu legen.


    :carwash:

    Wer glaubt, mich zu verstehen, ist mir einen großen Schritt voraus.

  • Ist er Original oder mittlerweile schon einiges Austauschen müssen mit der Zeit ? Fährst du ihn Regelmäßig oder nur zur Saison ?

  • Hallo solingennrw,der GTI ist original und unverbastelt,da bin ich auch recht stolz drauf.Das einzige,was ich mir vor 10 Jahren gekauft habe,war eine Auspuffanlage original von TTE (Toyota Team Europe) Die ist laut Papiere sogar als "Abgasanlage zur Leistungssteigerung" eingetragen und soll laut Gutachten +3 KW bringen.Sonst wird er jederzeit gefahren.Was ich jetzt machen muss ist ein altbekanntes Problem bei dem Carina E,die Türunterkanten innen fangen in dem Falz an zu blühen,d.h. die alte Karosseriedichtmasse entfernen,säubern versiegeln und wieder Farbe drauf,nix dramatisches.An Reparaturen war nichts riesiges,das einzige was mal ein Aufwand war,war der Wechsel der Zylinderkopfdichtung,kennt man aber vom 3S-GE Motor,weil der Motor angefangen hat zu ölen.Evtl. hätte das nachziehen der Kopfschrauben gelangt,aber wenn schon,dann habe ich es richtig gemacht.Sonst habe ich nur die vorderen unteren Querlenker der "Super Strut" Vorderachse erneuert,auch ein bekanntes Problem,einen 2004 und einen 2010,die haben geknarrt wie verrückt.Der Rest ist normaler Verschleiss wie Reifen etc.Gern würde ich den Wagen in Watte packen um ihn zu schonen und für später zu erhalten,aber ich habe nicht das Geld für einen 3 ten Wagen,der nur für die Arbeit taugt.Das Auto wär nicht so teuer,aber der Unterhalt.So muss ich zusätzlich ein bischen mehr Pflege walten lasen,aber das tue ich eh schon.Sonst überzeugt der Wagen,unauffällig und sehr schnell in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit,die ich aber kaum mehr nutze,man wird halt im Laufe der Jahre ruhiger und weiser und zuhause warten 2 kleine Kinder auf mich!
    LG Lars

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Find ich schön, das du deine Carina so pflegst, soviele sieht man ja leider nicht mehr auf den Strassen.
    Bist du KFZ-Mechaniker, das du so viel selber machst oder hast du dir das selber beigebracht?


    Was mich auch bei deinem Verso interessiert ist das Chrompaket, ich würde gerne mal sehen, wie das ihm steht.

  • Hallo solingennrw,ja,ich bin KFZ-Mechaniker!!! (schrauben) Und zwar bei Toyota (japan) Ich habe 1989 auf der Marke gelernt und bin seitdem ununterbrochen dabei.Ich kenne noch Toyota`s als Neuwagen,die laufen jetzt schon unter Youngtimer.
    Ich mache die Tage Fotos vom Verso samt Chrompaket und lasse Sie Dir zukommen,dann kannst Du mal gucken.Der Verso ist in 1F7,also Chrom auf Silber!
    Gruss Lars

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Kannst sie gerne auch hier im Forum Einstellen ;)


    Dann könntest du mir auch diese Frage beantworten oder ? <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.mein-verso.de/99970874nx44252/verso-allgemein-f25/fahrzeugfarbe-im-schein-t157.html">99970874nx44252/verso-allgemein-f25/fahrzeugfarbe-im-schein-t157.html</a><!-- l -->

  • Im Forum natürlich auch,schon wegen "Verso Star".Muss vor den Fotos erst Kosmetik machen
    der soll ja schliesslich glänzen. :carwash:

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Uuuups,ich habe was überlesen,aber jetzt die Antwort.....
    IIRC ist der Farbcode nach KBA. Hier die Farbgruppen:


    F FARBE
    - --------------------
    0 WEISS
    1 GELB, CREME
    2 ORANGE
    3 ROT
    4 LILA
    5 BLAU
    6 GRÜN
    7 GRAU
    8 BRAUN
    9 SCHWARZ
     ;)

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: