Batterieempfehlung bei Standheizung

  • Betr. Verso,1,8 Automatik Bj.6/14,
    Ich musste heute bei einer Temp. von -5° 3x starten. Für ein relativ neues KFZ finde ich dies fragwürdig.
    Die Standheizung war nach langer Autobahnfahrt 2x 30 min.in Betrieb.
    Hat hier jemand Erfahrung oder hilfreiche Vorschläge?

  • Leider habe ich weder Erfahrung (hab eine Webasto im Zafira Diesel gehabt, aber das ist wohl etwas anderes) noch Vorschläge, aber wir bekommen genau Deine Konfiguration. Welche Standheizung hast Du (Webasto / Eberspächer / Modell)?

  • Was heißt du mustest 3 mal starten? Die Heizung, oder das Auto? Was ist denn dein Problem, wenn du 3 mal starten kannst ist deine Batterie doch wohl offensichtlich in Ordnung?

  • Was heißt du mustest 3 mal starten? Die Heizung, oder das Auto? Was ist denn dein Problem, wenn du 3 mal starten kannst ist deine Batterie doch wohl offensichtlich in Ordnung?


    Sehe ich genau so. Es wird bestimmt nicht an der Batterie liegen. Wäre die defekt oder leer, könntest du nicht einmal starten, so meine Erfahrungen.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel: