Kaufinteresse - aber derweil noch kein VERSO Fahrer

  • Guten Tag,


    da möchte ich mich hier auch gleich mal vorstellen. Bin allerdings noch kein Verso Fahrer. Es scheitert daran, dass ich mir nicht schlüssig bin, ob das Angebot vom Händler ein gutes Angebot ist.
    Konfiguriert hatte ich mir eine Skyview Edition mit dem 1,6-l-D-4D 82kW (112 PS) Motor. Wo in diesem Forum könnte ich da denn um Meinungen bitten?


    Vielen Dank für eine Antwort.


    Herzliche Grüsse
    Artorius

  • Servus,


    genau hier kannste du fragen. Sollte es doch die "falsche" Rubrik sein, so verschieben wir deinen Beitrag in die Richte.


    Es gibt schon einige Beiträge speziell zum "kleinen" Diesel.


    Vergleich 1.8l Benzin-Motor mit 1.6l Diesel-Motor: Vergleich 1.8l Benziner und 1.6l Diesel


    Verbrauchserfahrung mit dem 1.6l Diesel-Motor:Verbrauchserfahrung 1.6l Diesel


    Verso 1.6l Diesel - Eine gute Wahl?!: Verso 1.6 D. Eine sehr gute Wahl !!!!


    Ob der Motor zu dir und deinen Vorstellungen passt, musst du selber bei einer Probefahrt herausfinden. Hat der Händler dir ein gutes Angebot gemacht, kann man nur beurteilen, wenn man einige Eckdaten hat (komplette Ausstattung des Fahrzeuges inklusive Extra, dein Preis, ist Toyota Komplett mit dabei?)

  • Besten Dank für die freundliche Begrüssung.
    Die Probefahrt hat mir gefallen, aber bei dem Angebot bin ich mir nicht so sicher.
    Toyota Komplett war nicht im Angebot.


    Mir wurde ein RW-Leasing angeboten, für Toyota Skyview Verso 7-Sitzer.
    Fahrzeugpreis: 27.550 EUR
    Sonderausstattung: 2.880 EUR
    Zubehör (wohl die Winterreifen, die er dazu gibt): 909 EUR
    Auslieferung: 740 EUR
    Gesamt: 32.079 EUR
    Nachlass: 5.300 EUR
    Hauspreis: 26.779 EUR
    Leasingsonderzahlung (Ankauf alter Verso Corolla): 5.000 EUR
    Effektiver Jahreszins: 4.99 %
    Bei 48 Monaten Laufzeit, 246.20 EUR monatlich, bei 36 Monaten 257.79 EUR.


    Bin eher ein Freund von KM-Leasing, also legte er nach:


    Wir haben nun heute Kontakt mit unserer 2. Hausbank gehabt, und haben uns für Sie eingesetzt, damit wir eine Sonderregelung bekommen.Wir können Ihnen zu den gleichen Konditionen einen Kilometervertrag anstelle des Restwertleasingvertrages anbieten. Leasingsonderzahlung: 5000,-- Altwagen Laufzeit 48 Monate a 246,20 bei 10.000 KM Jahreslaufleistung Mehrkilometer je 0,2083 €Minderkilometer je 0,0833 € Wir haben beide viel Zeit investiert, deshalb würde ich mich freuen, wenn wir nun zueinanderfinden und ich Sie als neuen Kunden begrüßen darf.


    Also ich hätte bei der Inzahlungsnahme des alten Autos mit einer niedrigeren Rate gerechnet. Bei Autohaus24.de gibt es ohne Sonderzahlung sogar die ähnliche Rate.


    Konfiguriert hatte ich den besagten Motor in der Skyview Edition, titaniumblau mica metallic, Comfort-Plus-Paket sowie Licht Paket, Navigationssystem Toyota Touch2&Go.


    Er wollte beim letzten Angebot noch die Winterreifen drauf legen, die Überführung und die Gummimatten gratis.

  • Im Angebot hatte er noch einen Executive, 7 Sitzer
    Halbjahreswagen, Zulassung Feb. 14, Laufleistung 18000km
    Navi Touch Go 2Plus, Winter und Sommerräder, 3 Jahre Garantie wie bei Neuwagen, keine Überführungskosten


    Die Rate hier 269 EUR für 48 Monate bei Inzahlungnahme vom alten Corolla Verso (5000 EUR).


    Jahreszins 3,99 %, er hat eine Restschuldversicherung mit eingerechnet, was ich gar nicht wollte.
    Er meinte, er hätte das müssen, sonst wäre der Zins höher.


    Fahrzeugpreis 24,853.41 EUR
    Anzahlung: 5000 EUR
    Sollzinsen: 2455,19 EUR
    Nettodarlehen: 20,645.81 EUR
    Gesamtdarlehen: 23,101 EUR
    Schlusrate (42 Prozent) 10,458 EUR
    RSV-Rate 16.51 EUR


    Meine Frau wollte eigentlich eher einen Jahreswagen, klar hat dieser hier die höhere Ausstattungsvariante. Aber irgendwie dachte ich, das geht günstiger. So überzeugt, dass ich sofort zuschlagen müsste, bin ich nicht.


    Das erste Angebot für einen Neuwagen war übrigens auch bei monatlich 269 EUR, bis er dann nachlegte und auf 246,20 EUR kam.

  • hallo Artorius ,


    augenscheinlich wohnst du hier in meiner Nähe.
    Vor dem Kauf meines Verso war ich im Nachbarort (Maulburg).
    Erhielt ein gutes Angebot und nochmals 15% Nachlass wg. Schwb.-Ausweis.
    Vielleicht meldest du dich mal.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • Danke, diese Seite kenne ich, aber wie ist das dann mit der Inzahlungnahme vom alten Verso?
    Sonstige Meinungen zu dem Angebot?

    • Offizieller Beitrag

    Entweder verkaufst Du ihn privat, stellst ihn zu einem "Fähnchenhändler" oder Du fragst den vermittelten Händler ob er ihn in Zahlung nimmt. Allerdings wird im letzteren Fall der Preis für die Inzahlungnahme dann nicht so prall sein weil Du ja satte Prozente bekommst. Daher würde ich Privatverkauf vorziehen.