• Servus,


    zu 1.: Kredietkarte, Paypal usw. kannste das ganze bezahlen.
    zu 2.: beim Kombipaket sind die Apps, Kartenupdate für 3 Jahre und die neue Software dabei. Ohne das Kombipakte bekommste nur die neue Karte mit der neuen Software.
    zu 3.: Ja, der Freundliche kann das auch aufspielen (auch ohne die Anmeldedaten. Allerdings wird es da etwas kosten. Wieviel kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst das ganz leicht selber machen. Gewünschtes Paket auswählen, in den Warenkorb legen, bezahlen und etwas warten. Dann runterladen und auf einen USB-Stick mit mindestens 8GB freiem Speicher entpacken. Dann an die USB-Buchse im Auto anschließen, Radio an und das Update startet. Bei mir hat es ca. 45min gedauert (Toyota empfiehlt den Motor laufen zu lassen, damit die Stromversorgung auch bei schwacher Batterie sichergestellt ist)

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Navi - Update auf Amazon.de


    • Danke Stefan


      Hast Du das Kombipaket extra in den Warenkorb legen können bei mir Firefox geht nur ein Fenster auf und es wird angezeigt was das Kombipaket alles beinhaltet .
      Beim Download bekommt man danach dieses Passwort was du mit auf den Stick gepackt hasst..


      Danke Ronny

    • Also, ich habe mich eingeloggt. Dann gehst du auf "Meine Multimedia Updates" und wenn die Seite aufgebaut ist, dann auf "Alle Anzeigen" (steht unter den angezeigten Auswahlmöglichkeiten). Jetzt wird dir das "3 Jahre Karten und Updates"-Paket angezeigt. Das habe ich genommen.


      Da ist folgendes dabei:


      Karten-Update 6.8.1L + 3 Jahre Karten-Updates + Online-Dienste


      Fuel
      3 Years
      Find the nearest, cheapest and most convenient place to fill up.


      Parkplatzsuche
      3 Years
      Fahren Sie nicht im Kreis. Fahren Sie direkt zu einem freien Parkplatz!


      Wetter
      3 Years
      Warm, kalt, nass oder oder trocken? Seien Sie für jedes Wetter gerüstet!


      Twitter
      3 Years
      Nutzen Sie Twitter Grossformat, um in Verbindung zu bleiben.


      Google-Suche
      3 Years
      Suchen Sie direkt von Ihrem Navigationssystem aus nach Google's Orten von Interesse (OVI)


      Google Street View
      3 Years
      Sehen Sie sich Ihren Zielort im Detail an noch bevor Sie dort ankommen


      TomTom Places
      3 Years
      Suchen Sie nach TomTom's Orten von Interesse (OVI) direkt von Ihrem Navigationssystem aus


      Toyota Echtzeit-Verkehr
      3 Years
      Echtzeit-Verkehrsmeldungen. Bleiben Sie informiert.


      Karten-Update
      3 Jahre
      Erhalten Sie 3 Jahre kostenlose Karten-Updates


      Cyclops Mobile Cameras
      3 Years
      Keeping an eye on the road ahead


      AHA Radio
      3 Years
      Ihre Lieblingssender - immer und überall


      Karten-Update 6.8.1L
      Karten-Update für Toyota Touch 2 & Go (Herbst 2016)

    • Werde ich morgen noch mal testen .
      Das Passwort bekomme ich ja dann angezeigt un packe es mit auf den Stick.


      Danke nochmals
      Grüße Ronny

    • Ja, das PW wird angezeigt. Bei mir hat es nicht funktioniert mit auf dem Stick, ich durfte es beim NAVI von hand eintippen.

    • So habe jetzt das 3 Jahre Kartenupdate gekauft lade es zur Zeit auf den Rechner.
      Mir wurde noch außerdem ein Softwareupdate (kein Kartenupdate) 4.3.0.L mit angeboten muss dieses auch mit auf den Stick oder soll ich beide Dowloads einzeln nacheinnander aufspielen.


      Danke
      Grüße Ronny

    • Das 4.3.0 L kannst du dir sparen, da du Jet das 6.8... bekommst und das andere eine ältere Vers ist, als du mit der neuen Karte bekommst .

    • Dankeschön für die Rückmeldung.
      Also beinhalten die neuen Karten auch die aktuelle neue Software .
      Danke schnuffel68

    • Servus,


      gibt seit heute eine neue Software mit Karte.


      Aktuell ist jetzt die Version 6.13.0


      Dauer beim Aufspielen ca. 85 Minuten.


      Hier noch mal ne kurze Anleitung:



      1. Einlogen auf MyToyota

      2. Karte und Updaten "kaufen" - In den Warenkorb, DSGVO und AGB akzeptieren, "Bezahlen" (es kostet entweder 0,-€ (wenn Verso noch keine 3 Jahre alt ist), oder für 1 Jahr 129 Euro bzw. für 3 Jahre 229 Euro)
      3. Dann unter Einkäufe die Version 6.13.0 anwählen
      4. auf PC herunterladen (5-12 Minuten) und danach entpacken.
      5. USB Stick >8 GB (FAT) an den PC und den Inhalt des Ordners Download/6.13.0 auf den Stick kopieren (nicht den Ordner selbst, nur die 6 Dateien) (ca. 15 Minuten)
      6. Aktivierungscode drucken, aufschreiben oder einfach abfotografieren (steht unter Gerätekennung)
      7. Stick auswerfen
      8. Zum Verso gehen, einsteigen und starten.
      9. USB Stick einstecken und warten (ca. 2-3 Minuten)
      10. Anweisungen auf dem Bildschirm folgen (Update zustimmen)
      11. Bei der Frage nach dem Aktivierungscode, auf der ersten Bildschirmanzeige weiter klicken
      12. Aktivierungscode eingeben (Bindestriche macht er selbst)
      13. Warten (ca. 70- 85 Minuten) Motor nicht abstellen! (Navi ist bei Stromunterbrechung fritte!!!)
      14. Stick entfernen - FERTIG!


    • DANKE für die detailierten Informationen :)


      Ich möchte gerne jemanden in der Familie dessen Navi updaten. Der Verso ist gut 3 Jahre alt und hat deshalb keine Garantie mehr.


      Meine Fragen zur Version 6.13.0L:

      • kann man von der noch nie aktualisierten Version 4.4.1WL direkt auf die aktuelle Version updaten oder muss man zuvor noch eine mit 4.4.1WL kompatible Version einspielen?
      • muss man wirklich den Motor laufen lassen oder genügt es, die Batterie an ein Ladegerät anzuschliessen? (dadurch wäre die Aktion auch in der Garage machbar)
    • Meine zweite Frage konnte ich inzwischen unter Zuhilfenahme anderer Suchbegriffe klären - auch hierfür DANKE!


      Vielleicht kann mir doch noch jemand die erste beantworten?

    • Ja, du lädst die runter und installierst die. Fertig.

    • Herzlichen Dank Stefan! :)


      Schön, dass dies von Toyota optimal gelöst wurde, was man leider für viel zu viele Updates, insb. Upgrades (wie in diesem Fall) nicht behaupten kann.


      Ohne eine solche Zusicherung wäre mir das Risiko entschieden zu hoch gewesen. Ich möchte das MMS schließlich nicht bricken.