• Hallo zusammen,
    im Toyota Customer Portal wird ein aktuelles Kartenupdate zurzeit für 0,00 € angeboten.
    Kann mir jemand sagen, ob dem so ist oder ob die Angaben falsch sind ? ?(

    Gruß ---2013toyo3 ---

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Navi - Update auf Amazon.de


    • wenn ich es richtig gesehen habe steht da ab 0 € mit dem Zusatz, ob man ein Abo hat (sinngemäß, wenn ich es richtig verstanden habe). Es ist ja so, das beim Touch & Go plus die Karten für 3 Jahre kostenlos sind.

    • Customers with Map Care will receive this product free of Charge.


      hab ich jetzt aus dem Text der Seite kopiert.

    • Ja, wenn Du dieses "Map Care"-Paket, also offenbar ein regelmäßiges Update der Karten gebucht bzw mit dem Wagen gekauft hast, dann ja. Also Händler fragen und Unterlagen checken. Ansonsten ist das kostenpflichtig.


      Gruss, Kris

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Habe meinen Verso April 2014 gekauft und war mit dem Navi nicht zufrieden bin mehrmals beim freundlichen gewesen der sagt mir es gibt kein update da habe ich Toyota Köln direkt kontaktiert und siehe da es gab ein Update das mir der freundliche dann auch aufgespielt hat dazu musste der Wagen mit laufenden Motor eine Stunde in der Werkstatt tuckern damit die Daten vom Stick eingelesen werden ist mir Völlig unverständlich aber so die Anweisung von Toyota laut aussage der Werkstatt.Der erfolg war so gut als hätte ich ein völlig anderes Navi.

    • Die haben sich bestimmt geärgert und ein wenig Sprit von dir verbraucht. Bestimmt wurde auch noch eine Probefahrt gemacht :P

    • nein.. ich denke das es mit der permanenten Stromversorgung des NAVI zusammenhängt. denn wenn während des Updates die Batterie in die Knie geht.. geht unter Umständen gar nix mehr!
      Allerdings hätte man das auch eleganter und Umweltfreundlicher lösen können.. zb externe Stromversorgung!

    • Ich habe mein Touch&Go nun auch endlich mal nach 3 Jahren aktualisiert.
      Finde den Preis von 119,-€ noch akzeptabel - das Kartenmaterial sollte jetzt für die nächsten 3-4 Jahre locker ausreichen.


      Hat bei mir ca. 30 Minuten auf dem Weg aus dem Büro nach Hause gedauert - und war genau beendet, als ich mit dem Wagen zu Hause auf die Einfahrt fuhr.


      Just in Time - würde ich sagen.

    • .Der erfolg war so gut als hätte ich ein völlig anderes Navi.


      Hallo,


      welchen Motor haste Du den drin? Den kleinen 1.6l Diesel? Welche Softwareversion und Kartenversion hast den jetzt auf dem Navi drauf?

    • Ich habe mein Touch&Go nun auch endlich mal nach 3 Jahren aktualisiert.
      Finde den Preis von 119,-€ noch akzeptabel - das Kartenmaterial sollte jetzt für die nächsten 3-4 Jahre locker ausreichen.


      Du weißt, dass du jetzt die Karten von 2013 hast?

      Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

    • wolfloestoffel:


      ähm - ja und?? vorher hatte ich halt noch älteres Kartenmaterial................... in dem unser Baugebiet noch nicht enthalten war. Von daher auf jeden Fall schon mal ein Vorteil gegenüber dem anderen Material. ;)


      Gruß
      JimSchlieg

    • Es soll ein neues Update inklusive Firmware geben das soll angeblich alles Verbessern das Navi ist wohl von Harman Becker da hat mann besseres erwartet.
      Der Preis ca 140 € laut aussage des Freundlichen fast nicht Vorstellbar.wenn man die normalen Update Preise sieht. ?(

    • Es gibt ein Update auf 6.7.0 inkl. 3 Jahre lang Kartenaktualisierung
      und:
      Cyclops Mobile Cameras
      AHA radio
      Twitter
      Toyota Real-Time Traffic
      Google Search
      Fuel
      MapCare
      Google Street View
      TomTom Places
      Weather
      Parking


      Capture.JPG


      Gruss Holger

    • Hallo zusammen,


      ganz frisch ist die 6.8.1 mit der Kartenversion 2016v2. Ich habe es gestern heruntergeladen und installiert. Irgendwelche bahnbrechenden Verbesserungen sind mir nicht aufgefallen, so ist die Ordnernavigation im USB-Betrieb immer noch nicht möglich. Vielleicht sind jemand anders ein paar Änderungen aufgefallen?


      Der Download war übrigens verwirrend: Ich habe mir im Juni das 6.7.0-Update inkl. 3-Jahres-Update-Paket für 119 EUR gekauft. Im Shop wird das neue Update 6.8.1 auch nach meiner Anmeldung für 119 EUR angezeigt. Klickt man dort auf "Kaufen", ändert sich der Preis dann direkt auf 0 EUR. Dennoch doof und verwirrend.


      Viele Grüße!

    • Auch bei der neuen karte ist das 3 Jahrepaket bei, wenn man es mit anklickt!


      Ich habe mir das jetzt mal geleistet. Nur wie bekomme ich die Karte und das Update nach dem man bezahlt hat? eine ne Idee?

    • Die Toyotaseite ist SCHRECKLICH!


      Ich habe gerade (mit Firefox) nochmal nachgestellt, wie der Download klappen sollte:


      1. Anmeldung my.toyota.eu
      2. Klick auf "Meine Multimedia Updates" in zweiter Menüleiste
      3. Warten, bis die Seite geöffnet wird - dauerte bei mir ~10 sek!
      4. Klick auf "Einkäufe"
      5. Wieder warten
      6. Nach unten scrollen (ziemlich weit) --> dort steht irgendwo "Karten Update 6.8.1L" unter "Active", ansonsten mal auf "Alle anzeigen" klicken
      7. Nach dem Klick auf "Kartenupdate" solltest Du folgendes Fenster sehen. Dort auf "USB-Download" klicken.


      Zwischenablage01.jpg



      Ich habe meinen Aktivierungscode direkt in die Datei activationCode.xml im root-Verzeichnis eingetragen (statt 1111-2222-3333-4444), dadurch entfällt die Eingabe im Auto.



      Viel Erfolg!

    • Danke. Heute ging es. Gestern waren nur die Hälfte der Sachen angezeigt und zum laden bereitgestellt..

    • Servus,


      danke für die Info, es hat funktioniert.


      Das Update von 4.3.1L auf die Version 6.8.1L dauert mit Kartenupdate im Auto beim T&Go2 ca. 45min (dabei soll der Motor laufen, falls die Batterie schwach ist) Alle Kontakte, Favoriten und letzte Ziele waren nach dem Update da. Nur etwas anders geordnet.


      Was sofort auffällt ist die Komplett andere Darstellung. Wer die Ansicht von der Version 4.3.1L gerne mag, sollte sich im klaren sein, dass es mit der neuen Software anders sein wird. Man hat jetzt zum Beispiel auch die Geteilte Ansicht. Also links ist das Navi zu sehen und rechts wird zum Beispiel der Radiosender oder die Titel der CD/ mp3 angezeigt (kann man aber auch ausblenden und man hat nur das Navi).
      Bin mal gespannt, wie es in der Praxis funktioniert und wie wir damit zurecht kommen.


      Bisher kann ich aber sagen, ich bereue das Update nicht und die 119 Euro sind gut investiert (man bekommt ja drei Jahre lang die Karten und dann kostet eine nur noch knappe 40 Euro, was völlig ok ist. Man muss nur das 3Jahre-Kartenpaket nehmen und die Karten sind drei Jahre frei und auch so gut wie alle Apps sind für 3 Jahre freigeschaltet).


      Mal schauen, evtl. stell ich mal ein paar Bilder ein, wie es bei der Software 6.8.1L ausschaut.

    • Habe mir das Update heute kostenlos runtergeladen. Am Mittwoch habe ich dann Zeit es zu installieren, da hier die nächste längere Fahrt ansteht. Ich werde berichten!

    • was ich nach dem Update gesucht habe, ist wie man eine Navigation beendet. Früher hat man dazu auch "Zielführung beenden" gedrückt, nur gibt es das jetzt nicht mehr. Die Lösung ist aber ganz einfach: man drückt jetzt auch Stop (das Stoppschild, zu finden, wenn man auf die drei kleinen Punkte drück)

    • Servus Zusammen ,


      Es gibt noch einen großen Unterschied! Fährt man ins Ausland, dann bekommt man Netz auch Zusatzinfos eingeblendet, wie zum Beispiel Höchstgeschwindigkeiten, Warnweste ja/Nein usw.

    • Das hat die Version 6.7.1 auch gemacht . Ich habe eigentlich noch keinen Unterschied feststellen können . Es läuft vllt etwas flüssiger . Das kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.

    • ja, das halb habe ich ja auch extra geschrieben, dass ich von Version 4.3.1L auf die 6.8.0 geupdatet habe und da gibt es schon einige Änderungen. Die ganze bedienoberfläche ist anders.
      In Deinem Fall wird der Unterschied nicht so groß sein.

    • Hallo


      ich habe einige Fragen bzgl.des neuen Updates.


      Mit welcher Bezahlmethode kann mann die Karten erwerben.
      Beim Update auf 6.8.1.L wird ein Kombipaket mit angeboten (3 Jahre)das man aber nicht seperat in den Warenkorb legen kann.
      Ist dieses dann automatisch mit dabei?
      Kann das Update der freundliche einspielen ohne das er meine Zugangsdaten im Kundenportal hat sowie berechnet er dafür extra noch mal Geld?


      Da ich das Auto meines Vaters bzgl. Multimedia verwalte da er in solchen Sachen nicht so fit ist und 300Km entfernt wohnt.


      Danke
      Grüße schnuffel68